Hi,wollt nen bischen was aus meinem RN raus kitzeln.
Was haltet ihr von ner scharfen NW und ner stärkeren benzinpumpe mit 4bar?
Bin was sowas angeht ziemlicher neuling,hätt da gern mal eure meinung.
gruß danke
Hi,wollt nen bischen was aus meinem RN raus kitzeln.
Was haltet ihr von ner scharfen NW und ner stärkeren benzinpumpe mit 4bar?
Bin was sowas angeht ziemlicher neuling,hätt da gern mal eure meinung.
gruß danke
gibt genügend themen darüber...die suchfunktion hilft^^
Ja schon, da gehts nur leider um die großen motoren.
net um so nen kleinen scheißer wie meiner.
Am besten noch die einlasskanäle polieren und den Kopf bearbeiten.
Danach eine scharfe NW einbauen und andere bezinpumpe.
Das würde sicht lohnen
Gruß
Dann schau doch mal mit welchem deiner Vergleichbar ist.....
Einfach stärkere Pumpe bringt auch nix. Du hast dann zu viel Sprit rein und die Luft fehlt.
Das muss schon aufeinander abgestimmt sein
Ich hab/hatte auch nen 1,6er mit 101Ps und hab den auf über 130Ps gebracht. Aber günstig ist das auf keinen Fall, spätestens beim tanken ist es auf dauer teurer
na siehste und ich hab nur 70ps
also würd ich schon gerne bissi was raus holen.
und selber muß ichs auch noch hin kriegen können.
also denk ich bleiben net viele möglichkeiten offen
Also in meinem Motor stecken über 200 std Arbeit und gute 3000? und er läuft immer noch nicht perfekt.....
Dein Hauptproblem wird der Vergaser werden. Der wird, wenn er Serienäßig bleibt, deine Endleistung sehr einschränken. Da wäre dann eig die beste Möglichkeit einen neuen Motor zu kaufen ( gibs für knapp 300? inna Bucht) den richtig her zu machen und dann das ganze zu verbauen. Denn wenn du nen Einspritzer hast, dann hast du viel mehr Möglichkeiten.
Oder freunde dich mit dem Gedanken nach einem neuen Audi an, B4 5ender zb. Dann kommst du ggf um einiges günstiger
hm.......
hab gehofft kann wenigstens bissi was raus holen.
um da nen neuen motor ein zu bauen und die nötigen umbauten wie neue bremsen für hinten usw bin ich zu grün hinter den ohren.
schade :-(((((
und was für nen vergaser müsste des sein??
der is drin,
aber was für einen sollte ich mir dann kaufen ??
oder meinst einfach nur nen neuen??
Das kann und werde ich dir nicht sagen. Denn ich weiß nicht was da passt und wenn ich dir das sagen würde und das ganze geht schief bin ich dann wahrscheinlich Schuld.
Jetzt nichts gegen dich, ich hab sowas schonal erlebt und das ganze wurde dann sehr unschön und ging vor Gericht. Deswegen bin ich in solchen Sachen etwas vorsichtig geworden
Edit: http://www.google.de/#sclient=…9401d1fa&biw=1246&bih=684
Also erstmal rausfinden was auf dem RN fürn Vergaser drauf ist und was der sonst so für Daten hat (Verdichtung, Steuerzeiten). Dann kann man vielleicht mit nem 2B5 von nem alten 5S (der entsprechend große Düsen hat) und ner scharfen Nockenwelle was rausholen aber billig wird das nicht, weil das muss dann auch ordentlich abgestimmt werden. Was hat der RN überhaupt für ne Abgaseinstufung? Den Motor kenn ich garnicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!