Hallo,
vor rund vier Wochen habe ich mir einen schönen B4 gekauft. Er hat eine 2.0 l Maschine mit 4-Gang Automatikgetriebe. Beim Hochschalten bei ca. 60km/h hört man ein leises Quietschen und spürt ein ganz leichtes Rucken. Mein Freund hat den Stand des Getriebeöls überpfrüft; nach ca. 10 km Fahren, also mit warmem Motor, hat er ausreichend Öl. Habe mal gegoogelt, das Problem haben schon ein paar andere gehabt. Aber nie stand etwas über den Befund. Ich bin Laie und dazu noch weiblich ... also habe ih keine große Ahnung ... kann dies auf einen beginnenden Getriebeschaden hinweisen? Wäre es besser den Wagen wieder abzugeben? Lieber möchte ich ihn behalten, denn er ist in einem tadellosen Zustand. Bevor ich aber nun Geld investiere ( habe vor den Zahnriemen zu erneuern und möchte die Traggelenke samt Domlager ersetzten ), würde ich gerne rausfinden wollen, was mit dem Getriebe lossein könnte.
Frage an Euch: habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Über Antworten würde ich mich jedenfalls sehr freuen