18" Felgen möglich??

  • hey leute...hab seit kurzem einen Coupe 2.8 quattro mit originalem Fahrwerk.


    Würde mir jz gerne Felgen kaufen 8,5x18" ET30 mit 225/40 Reifen


    Jetzt wär meine frage ob sich das überhaupt ausgehen würde ohne irgendwo zu streifen???








    danke mal im voraus für eure antworten

  • Gehen würde das schon...


    aber du musst evtl:


    -Radläufe ziehen
    -der Tacho muss angepasst werden


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Möglich ist alles mußt halt nur sehen welche Reifen höhe du nimmst...


    ich mußte für meine 18 Zoll eine 215/35/18 nehmen dazu mußte ich noch meine läufe ziehen...
    aber das alles hat sich gelohnt...


    [gallery]13718[/gallery]
    [gallery]15370[/gallery]
    [gallery]15193[/gallery]
    [gallery]13717[/gallery]


    Natürlich ist das dann auch eine Einzelabnahme kostet dann nach aufwand 100-150? bei :stick: DEKRA !!!!!!! so war jedenfalls bei mir !!! :D

  • was hat das mit der Dekra zu tun, kommt drauf an ob die Dekra Mitarbeiter nach §21 abnehmen dürfen da haben wir bei Dekra 2 Leute wo ich es Eintragen lassen habe.
    Ich war bei der Dekra gewessen und habe mich erkundigt was ich machen muß damit sie eingetragen werden.


    Also ich mußte Das Festigkeitsgutachten von Keskin mitbringen dann hat er da bissl drin rumgelesen und meinte zu mir ja alles kein Problem wenn ich eine 35er deckenhöhe haben zwecks abrollumfang.. hatte ich.
    Dann wollte er das ich meine läufe so ziehen lasse das die Felgen komplett abgedeckt sind also nicht nur die Lauffläche dann bin ich wieder hin hat ihn noch nicht so ganz gefallen hinten vorne ja hinten mußte ich dann noch den übergang zu stoßstange machen damit der Reifen auch komplett abgedeckt waren hatte ich dann auch noch machen lassen von mein Karosserie Onkel und dann hats den Tüver auch gefallen.
    Und sieht so auch echt gut aus.....
    [gallery]15372[/gallery]

  • wenn man als Beispiel eine Azev A Felge nimmt in 18Zoll steht da das Audi Coupe mit 225/40R18 Reifen drauf, auf einer Felge von 8.5x18 mit ET30.


    Somit sollte es wohl passen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!