Hi Leute
fährt hier jemand 8x17er Felgen mit ET18 und 215/45er Reifen?
Bekommt man die Kombination beim 2.0er Audi 80 ohne Tieferlegung eingetragen?
Dürfen Reifen ein paar mm über den Radkasten heraus ragen oder müssen sie voll abgedeckt sein?
Viele Grüße!!
Felgen beim B4
-
-
Das ist eine Frage die du über die Suche beantworten könntest. Da kommt bestimmt raus:
Kann mann pauschal nicht beantworten, allerdings darf der Reifen nur mit der Flanke überstehen. Die Lauffläche muss komplett abgedeckt sein!
-
ET18 kommt schon ein Stück weit raus. Müsstest mal in den Fahrzeugdokus bisschen rumschauen was so verbaut wurde.
Wenn du die schon hast und drauf gemacht hast, kannst mal von oben schauen, wenn etwas von der Lauffäche unterm Kotflügel rausschaut gehn die nicht. Die Flanke vom Reifen oder die Felgenkante dürfen rausschauen.
-
Ich tippe: Geht nicht. ET zu gering/Rad zu weit draußen. Egal ob Tiefergelegt oder nich...
-
Denke auch, dass das nicht drin ist. Ich fahre bei mir aufm Coupe 8x17 ET35 mit 20mm Spurverbreiterungen und da geht höchstens noch 5mm bis der TÜV meckern würde
-
Denke auch, dass das nicht drin ist. Ich fahre bei mir aufm Coupe 8x17 ET35 mit 20mm Spurverbreiterungen und da geht höchstens noch 5mm bis der TÜV meckern würde
Wo wir uns im Bereich einer ET 15 bewegen!! Somit sollte es ja gehen!
-
Hi Leute!!
Danke schonmal für die Antworten. Das klingt ja nicht so gut!! Ich werde gleich mal ein paar Bilder machen, dann könnt ihrs vielleicht besser einschätzen.
Ich glaub kuenzelde meinte 20mm insgesamt, also 10mm pro Seite. Dann wärs echt knapp.
Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch!
Vielen Dank und Gruß! -
hier mal ein erstes Foto, kann leider im Moment keins auftreiben, das parallel aufgenommen ist. Werd ich nachreichen
-
Wenn du die schon drauf hast, dann heb die Karre nochmal hoch und leg unter ein Rad vorn und ein Rad hinten gegenüberliegend (also z.b. VR und HL) ein Winterrad drunter, und guck im "eingefederten" Zustand, ob das bei Volleinschlag in irgendne Richtung in den Radhäusern vorn oder hinten angeht. Wenn nicht, dann ab zum Eintragen. Anders prüfen dies auch nicht.
greetz
-
naja die haben teils brutalere Mittel um die Achsen zu verschränken als ein Rad drunter zu legen
-
Egal wie "brutal" die mittel sind, der Federweg bleibt der selbe!
-
aber das tut schon etwas weh beim zusehen und zuhören
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!