Motoren

  • naja wenn man ne menge Geld übrig hat hat kann man das machen..


    z.b kann man ein Motor komplett bearbeiten mit ein beispiel beim 16V bekommt man zwar keine 500PS raus aber immer hin schon bis zu 300


    was z.b mein Kumpel sein Motor leistet.


    das ist ein Basis Motorblock von PG (Corrado ) und ein Zylinderkof von PL (Golf 2) der Motorblock hat eine Kurbelwelle von 2.0L Motor bekommen und ist Komplett bearbeitet worden mit Rennsport Kolben, Pleule hat jetzt 2.1L.
    Scharfe Nockenwellen von Schrick. Einstellbaren Benzindruckregler, Zündkerzen von S2...u.s.w
    Dazu hat er ein G60 Lader (Leicht bearbeitet Strömung der Ladeluft) Dazu ein 68er Laderad und ist auf Zahnriemen umgebaut leistet somit grade 1,1 Bar Ladedruck.
    Dazu hat der Motor eine Kurze Ansaugbrücke bekommen mit eine bearbeiteten Drosselklappe (ist auf 100mm ausgedreht worden)
    dazu hat er ein Fächerkrümmer mit eine Kompletten Friedrich Motorsport Auspuffanlage.
    Der G-Lader hat 2 Sportluftfilter, ein selbst gebauten Ladeluftkühler mit kurzen Kühlwegen. Ein Angefertigten Chip nur für diesen Motor, ein 15 Reihen Ölkühler, Größeren Wasserkühler ..u.s.w


    und Leistet jetzt ca. 300PS.


    das war jetzt ein beispiel von 16VG60 Motor


    dann kannst dir Natürlich sowas änlichen bei einen S2 Motor vorstellen mit größeren Turbolader da kannt echt viel Geld reinstecken und auch eine menge an PS raus holen.

  • Hallo mich hats nur mal interresiert wie die Leute im youtube die Motoren immer auf 500 ps und mehr bringen, was muss man denn da alles machen ?

    Ganz einfach: den effektiven Mitteldruck, den Hubraum oder die Drehzahl erhöhen. Oder alles :sbitte:

  • Jens


    man darf das nicht all zu sehr überschätzen. ich bin überzeugt, viele bauen und machen nicht viel daran. jemand der es standhaft haben möchte zahlt ab 10 000?+
    jm. der nur mal aus spaß es erleben möchte, der macht das ohne das geld und nach wenigen km. ist der motor pfutsch....

  • Wenn das Geld stimmt, ist so ziemlich alles machbar. Ob es aber standfest ist, dass ist eine andere Frage....


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • das ist halt das Spiel.
    Leistung um jeden Preis geht auf die Lebensdauer. Meist wird es ein Kompromiss aus Lebensdauer und Leistung, aber auch der Menge an verfügbarem Geld.
    Rennmotoren halten auch nicht so lang, sie werden auch nicht auf 10Jahre Lebensdauer entwickelt.


    Mal davon abgesehen ist so gut wie keiner der +500PS aus den kleineren Motoren wirklich alltagstauglich ;) Da darf man oft was neu einstellen, diverse Kleinteile tauschen. Kommt nur all zu oft vor, man will ins Auto steigen und los fahren aber iwas will nicht. Man bringt einfach das ganze System an seine Grenzen, somit alles fehleranfälliger.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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    "Scene Exclusiv"

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