Hallo,
schaut euch mal diese Seite an, sehr sehr interessant:
Hallo,
schaut euch mal diese Seite an, sehr sehr interessant:
dann bin ich nur mit mein kat im diesel gut dran, ich hab noch nie vom partikelfilter viel gehalten, ich kenn einen der hat ein a3 sprotback mit 1,9TDI 105PS der meinte der braucht ein liter mehr mit partikelfilter als wo er den raus hatte, viele sagen zwar ein kat nimmt auch leistung weg,meinen hab ich mit kat gekauft,aber manchmal finde ich stinken benziner schlimmer, sowie der audi 100 von mein vater mit kennbuchstabe PH und 90PS der läuft wenn man den anmacht im leerlauf sowieso schon komisch und stinken tut der auch wie sau trotz g kat
Ja gut wobei die Österreicher ja komplett dieselgestört sind, wobei der Markt schuld ist, falsche Regulierung.
Aber irgendwie hat man ja den selbstauferlegten Kyoto Scheiss einhalten müssen und somit hat man alle zum Diesel gelenkt.
Tjoa, das habens jetzt davon.
Ich mein.. riech am Diesel und riech am Benziner.. da spürst sofort dass du vom Diesel nur verrecken kannst.. (haben '40-44 wohl auch einige zu spüren bekommen..).
Ach, und ohne Partikelfilter hast den Feinstaub und den groben.
alleine schon diese aussage
" Ich vergleiche es damit, wenn mein Auto nicht rund läuft, ich ignoriere aber den Motor, das wäre die Sonne und beachte auch nicht das Getriebe, das ist
der Wasserdampf und konzentriere mich statt dessen auf die Mutter am rechten hinteren Rad, das wäre das CO2."
trifft das ganze dermaßen gut auf den Kopf. CO? war schon immer da und wird auch immer da sein, genau so wie ein Klimawandel zu unserer Erde gehört wie der Wechsel von Tag und Nacht.
Serh gute Seite - vielen dank für den Link!
Interessant finde ich auch den Vergleich vom Spritverbrauch zwischen modernen Benzinmotor und modernen Dieselmotor.
Ein moderner Benziner verbraucht bei gleicher Leistung ja kaum als 1l mehr als ein moderner Dieselmotor....
Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber man braucht nur mal auf die Spritverbräuche der neuen Audis schauen, da rentiert es sich doch nicht mehr einen Diesel zu fahren, wenn der nur um die 1l weniger Sprit im vergleich zu neuen Benzinern verbraucht!?
jetzt gucken wieder alle nur nach dem Co2..
Ich fand interessant: Ein Diesel erzeugt 18mal soviele krebserregende Endprodukte wie ein Benziner..
Ich für meinen Teil sehe sowieso keinen Grund einen Diesel in einem PKW zu fahren solange es steuerbegünstigtes Autogas gibt.
Naja Steftn, stimmt leider so nicht, Beinzinber brauchen wenn man sie so fährt dass sie sich auch anständig bewegen schon noch gut 25% mehr. Ausser sie haben mehr Leistung.. gerade bei den "größeren" also 150ps+ wirds dann "sparsam".. im Vergleich zur Leistung.
Tja, das mit den Krebserregenden Endprodukten is klar, aber.. hach.. kaputte Welt :(.
also - V8 und 20V Turbo Benziner für alle und dafür den Dieselmotor abschaffen
Naja Steftn, stimmt leider so nicht, Beinzinber brauchen wenn man sie so fährt dass sie sich auch anständig bewegen schon noch gut 25% mehr. Ausser sie haben mehr Leistung.. gerade bei den "größeren" also 150ps+ wirds dann "sparsam".. im Vergleich zur Leistung.
echt? also wenns pressiert bekomm ich mit dem scoda oktavia RS TDI auch 10l hin...
und mit meinen AEL erst recht...
Na ok, bin nur 3 Diesel gefahren .. 90ps im A4 B5, 100 oder 105ps im Cordoba und 90-100ps im 2001er Passat.
Also.. ich fahr viel Rad (ca. 100km die Woche) und ab und an fährt man doch mal auf der Straße... und ich muss sagen das ein älterer Benziner (Bj. um die 2000 rum) nicht annähernd so schlimm ist wie ein neuer Diesel. Bei Dieselabgasen merkt man richtig in der Lunge wie die Ausdauer abnimmt, total ätzend und sicherlich nicht gesund!
Soviel dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!