Zündkabel Silikon/ Erstausrüstung welche kaufen??

• Welche Zündkabel könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt welche aus Silikon und welche aus solchem Material wie die originalen Zündkabel. Welche sind besser bzw. welche Unterschiede haben die?
    Ich habe mich gedanklich für welche von Bremi entschieden ... die von Bosch kosten noch etwas mehr - wie seht ihr das??

Danke für ein paar konstruktive Antworten.

ps: ich hätte die Frage ja gern im kFkA Thread gestellt, der ist aber zu, warum??

Dankeschöön
    Joh

• Naja Silikonisolierte Kabel sind besser biegbar, temperaturbeständiger und beständiger gegen diversen Dreck wie Öle, Sprit, Lösungsmittel...
    Nimmt man gern für Messgeräte ect. weil man damit angenehmer arbeiten kann und sie nicht gleich schmelzen wenn man unabsichtlich damit über den Lötkolben / ein ordetnlich heisses Rohr ect. streift.

Obs wirklcih was bringt.. tjoa. Wennst die Kohle auf der Kante hast und sie dir gefallen weil sie evtl. bunt sind dann mach, schlecht ists bestimmt nicht.

• ich hab bei meinem 90er anfang des jahres das zündgeschirr erneuert,vorher waren originalteile drin & das geraffel sah verdammt alt aus,so oft wurden die in den 22jahren wohl net wirklich getauscht ?!

optisch wars schon nen wunder,dass der karren überhaupt noch lief ^^

zündverteilerkappe,-finger is jetzt wieder original,kabel & kerzen von NGK,wird wohl hoffentlich ne weile halten :)

• ich habs bei meinem vor 2 Jahren erneuert, weiß gar nicht mehr was ich damals gekafuft habe.. vor nem Jahr hat der Marder eins der Kabel angeknabbert, habs erst Wochen später zufällig gesehen, bißchen Gaffa drum, läuft alles wie immer - vor dem Tausch, nach dem Tausch, nach dem Marder, etc..
    Ich würde ein billiges Markenprodukt nehmen, sind eh teuer genug und wenn sie der Marder anknabbert ist der Schaden nicht so hoch..

• Welche Zündkabel könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, ich fahre meinen `94er B 4 seit 7 Jahren. Kerzen hatte ich lange nicht gewechselt und der Rest war wohl Erstausstattung. Im Januar hab ich neue NGK BUR6ET rein, Verteilerkappe und Finger erneuert, sowie alle Zündungskabel (Silikonkabel). Erschlagt mich nicht, aber alles bei A.T.U. gekauft...20% auf Zündungsteile und trotzdem noch 109 Euronen gelatzt. Bei Audi wärs aber teurer geworden.
    So super ist er noch nie gelaufen. Er geht jetzt wirklich ab, als hätte ich Chiptuning gemacht. Welche Kabel nun wirklich besser sind...i don`t know...ich würde nicht die Billigsten aus ebay nehmen, aber auch nicht die Teuersten. Silikonkabel kommen meines Wissens aus dem Rennsport / Motorsport und die Erfahrungswerte waren auch meistens gut für die Serie, Gruß, MC aus MK 8)

• Hm, ich hatte bei meinem 20V die Silikonkabel verbaut. Allein wegen den Temperaturen.
    Wirklich empfehlen konnte ich die nicht, die hatten schneller Risse als das Originalzeug.

Kann natürlich auch vom Hersteller abhängig sein. Aber wenn das originale Zeug funktioniert, und das schon seit Jahrzehnten, dann würd ich das uach wieder verbauen ;)

• Aber wenn das originale Zeug funktioniert, und das schon seit Jahrzehnten, dann würd ich das uach wieder verbauen ;)

Moin Kleinheribert, ja...die original Auditeile sind auf jeden Fall zu empfehlen. Meine haben ja 17 Jahre gehalten. Nur Audi wollte von mir für Zündkabelsatz, Kappe+Finger schon über 100 Euro sehn, da hab ich nun mal die anderen Teile incl. Kerzen und Silikonkabel für 109 Euronen ausprobiert, Gruß MC aus MK 8)

• Danke schonmal für eure vielen netten Antworten!

Ich bin von den 35 Euro egay Angeboten abgekomen, weil ich da nicht ersehen kann von welchem HErsteller und welche Qualität das ist. Werde mir einen Zündkabelsatz entweder von Bremi (43 Euro) oder von Bosch (53 Euro) kaufen.
    Und gleich noch ne Zündspule dazu entweder Beru oder Bremi.
    Taugt Bremi etwas, weiß da jemand etwas dazu oder hat jemand mit Bremi schon Erfahrungen gesammelt??

...die sind in der Regel von Beru

Was bedeutet Dein Kommentar zu Beru? Heisst das die Qualität von Beru ist gut, oder eher nicht?

Dankeschööön :)

• Hi!

Ich habe vor gut einem Jahr meine Zündkabel ersetzt.
    Verbaut habe ich einen Zündleitungssatz von Bremi.
    Nach 25tkm, oder eben dem einem Jahr sind die aber schon rissig und man sieht, dass sie funken, wenn es dunkel ist.
    Neue müssen also her. Jetzt stehe ich vor der Frage was ich kaufen soll.
    Einfach Zündkabel von Bosch, da kostet der Satz ca. 70?.
    Oder mein Vater hat mal vor einigen Jahren Zündkabel bei diesem Herren hier gekauft: http://www.ebay.de/sch/zuendka….html?_trksid=p4340.l2562
    Sind schon vier Jahre verbaut und funktionieren einwandfrei, sowohl im Audi meines Vaters, als auch im Polo von meiner Mutter.
    Er bietet so einen Satz auch auf eBay an: http://www.ebay.de/itm/Zuendka…ylinder-rot-/190568425941
    Müsste halt schwarze kaufen.

Was sagt ihr dazu.

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• hm hab vor einem jahr silikon-leitungen gekauft. sind beim stecker eingerissen und haben da überschlagen. war allerdings nicht der händler..

aber wenn deine erfahrungen gut sind - probiers aus... das bremi jetzt schon platt sind erschrecken mich nen bisschen. garantie?

• Hey,

habe heute bei meinem V6 die Zündkerzen erneuert (NGK V-Line) und dabei ist mir ein Zündkabel aufgefallen das ein bisschen an der Abschirmung vom Stecker angescheuert ist. Dann habe ich mal nachgeschaut, es gibt auf Lager gar nichts mehr und dann kostet je nach Kabellänge ein Kabel im Zubehör von NGK, Bosch und Bremi ca. 20-25?. Ein kompletter Satz kostet ca. 100-120? und das trotz guten Prozenten. :fie:

Übrigens sind bei mir Bremi mit Audi Zeichen und Teilenummer verbaut, also waren die zumindest einmal Erstausrüster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!