Sportluftfilter für V6 2,6L?

• Wenn du den Luftfilterkasten aufmachst, dann den Filter raus nehmen, siehst du dann ein Rohr ( Das Resonanzrohr ) den baust du dann aus, ist nur gesteckt.

Dann hast du eine kleine Lücke vom Luftfilterkaste zum Scheinwerfer. Da habe ich ein Schlauch benutzt und diese Lücke dann überbrückt, damit er keine Warme Luft vom Motor zieht.

Damit bekommst du halt nur Sound, da der Luftfiterkasten leer ist... ist Geschmack Sache, mir hat der Sound halt gefallen. Aber ist schon im Gelben bzw. Gelb - Roten Bereich, da man es nicht machen darf...

bei dem LMM habe ich das Gehäuse gewechselt da der beim 2.8 kleiner ist wie bei dem 2.6 ( hatte selber einen 2,8 )

• Doch das kannst du, brauchst einfach eine Gute Auspuffanlage, ich hatte bei meinem V6 eine FoX Anlage ab Kat, einen K&N Filter Matte, einen großen LMM, und habe vom Luftfilterkasten das Resonanzrohr raus genommen.

War nicht zu Laut, aber bulliger und hatte einen etwas besseren durchzug....

Lass mich gern davon Überzeugen :thumbup:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 1:30 hört man etwas vom Sound, aber kommt im Innenraum mit der Kamera nicht so toll raus. Das ist nun meiner.

• Kats leer machen!? oO
    Das hört sich beim V6 größteils komisch blechernd an und vor allem ist es Steuerhinterziehung und Umwelt belastend! Sollten die einen erwischen darf man ordentlich in die Tasche greifen!!!
    Also würd ich nicht empfehlen!

• Nein, das macht keinen Unterschied. Der zieht keine Warme Luft, da im Fahrbetrieb genug kalte Luft in den Motorraum gepresst wird ;)

Das Thema hatten wir schon durch.

Zum Thema LMM: Dieser misst die Temperatur nur intern als Vergleichswert. Die Temperatur wird NICHT an das Motorstg weitergegeben.

• okay okay

Also in meinen Luftfilterkasten ist unterhalb des Filters kein Rohr und kein Röhrchen oder ähnliches .
    Nur Über den Filter Sprich der ansaugweg zum motor hin , da habe ich ein kleines etwa 15cm langes röhrchen .

Heißt des das des ding scho bei mri fehlt ?

Audi 80 B4 V6 2.6 Luftfilterkasten

So wie hier schauts innen nicht aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!