PM macht zicken!

  • Mir reicht das Ausblinken. Wobei ich halt immer noch Fehler drinne habe die nicht stimmen können.


    Na ja neues gebrauchtes Steuergerät gibt es im nächsten Frühjahr.


    Wenn ich richti informiert bin, zeigen die Diagnosegeräte aber auch nicht mehr informationen an. Der bekommt die Pulse und gibt dann den Blinkcode und den eingespecherten Fehler aus. Wesentlich mehr als was in den Büchern drinne steht, oder dir die Leute hier im Forum sagen können, wird da also auch nicht bei rum kommen.


    MfG


    BB


    PS: Und sooo schlimm ist die handhabung nun auch nicht.

  • So'n Käse.. ausblinken.. nervig genug den 2x2 Adapter auf die Stecker zu fummeln.


    Also den PM mit Mono-Motronic kann man wunderbar auslesen, Fehler löschen, Grundstellung einleiten, STellglieddiagnose, Messwerte beobachten... steht alles im Reparaturleitfaden Mono-Motronic Einspritz- und Zündeinheit.
    Nix zählen von blinkende Birne..


    Mein Adapter schaut so aus:
    http://www.ebay.de/itm/OBD-OBD…%A4te&hash=item2a32b21c8a


    Dazu nutze ich eine uralte VAG-Com Version, die neueren können auch nicht mehr bei meinen Autos. Die Kombi kann auch problemlos meinen ABC im A6 auslesen, der auch noch die 2x2 Stecker hat. Zu VAG-Com bzw. VCDS gibt es hier aber auch einen großen Thread in dem ich ähnliches schon schrieb, auch bezugnehmend auf aktuelle China-Clone.



    Und ja, ich schreib das nicht vom hören-sagen, sondern weil ich die Karren habe und auslese!



    Einschränkung: Bei den frühen PM mit MonoJettronic kann/ist es vermutlich anders/weiß nicht/hab ich nicht. Ein 91er PM ist aber sicher eine Mono-Motronic.


  • Mahlzeit


    Da der Link zum ebay-Artikel leider nicht mehr funktioniert, was brauche ich zum Auslesen des PM mit Mono-Motronic?


    btw.
    Aufgrund des bockigen Verhaltens (jetzt wo die Temperaturen wieder sinken) habe ich mir nach der Anleitung eine LED samt Taster an die vorhandenen 3 Stecker rangefummelt. Auslesen bracht bislang immer 4-4-4-4.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, diese Lampe (angeschlossen zwischen Pin 33 schwarzer Stecker und Pin 31 blauer Stecker) leuchtet bei Einschalten der Zündung und geht dann nach dem Starten des Motors wieder aus. Es kommt allerdings vor dass die Lampe nach dem Starten des Motors weiterleuchtet und dann irgendwann während der Fahrt ausgeht. Woran kann das liegen? ?(

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