Motor hat beschleunigungslöcher

• hallo jungs,
    ich hab in letzter Zeit das Problem dass mein Motor ab und zu, wenn ich richtig durchbeschleunigen will nich mit macht. Er zieht erst an und dann stockt er und bringt immer nur so kleine Schübe von 2-3 sekunden wo er wieder beschleunigt. Heute hab ich bestimmt 1 min gebraucht von Tempo 90 im 5. Gang bis 140.
    3A motor 4Zyl. 2.0L 113PS

Liegts eher richtung Zündung oder Kompresion??

• Du könntest bitte erstmal dazuschreiben, welches Auto bzw. Motor du verbaut hast, dann könnte man dir besser weiterhelfen.

Ich denke, dass du die Kompression ausschließen kannst. Wird wohl eher an der Zündung, also Verteilerfinger, -kappe, Zündkabel und (oder) Zündkerzen liegen ;)

Grüße Christian

• denk ich auch! Wie alt sind denn die Kerzen, Kappe usw? evtl. mal tauschen? Läuft das Dingen unrund im Stand?

Audi 80/89 (B3) BJ 88, 150tkm, 66KW (90PS), seidenmatt schwarz! :love:

Wer Popel frisst und Nägel kaut, der fährt auch das, was Opel baut! :evil:

• Na dann würd ich zu aller erst mal die Kerzen tauschen, ist noch am billigsten. Dann mal Kappe und Finger anschauen und reinigen, evtl muss auch das getauscht werden. Und Zündkabel durchmessen.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• ne, an und für sich nicht. Am besten mit den Kerzen anfangen. Sachen am Motor ist reine Sucharbeit, wenns nich eindeutig zuzuordnen ist. Vielleicht auch n Schlauch undicht?
    Aber trotzdem. N Satz neuer Kerzen is nich teuer und is immer ne gute Idee, wenn man nich weiß, wie alt die Dinger sind. Und dann halt weiter Stück für Stück Kappen, Verteiler, Finger.... ALLES halt. UND die Schläuche nachgucken!!!!!

Audi 80/89 (B3) BJ 88, 150tkm, 66KW (90PS), seidenmatt schwarz! :love:

Wer Popel frisst und Nägel kaut, der fährt auch das, was Opel baut! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!