...und ich will nicht dumm sterben ![]()
Bin kein KFZler und falls die Fragen Kinderkram sind, um so besser - sind dann ja leichter zu beantworten...
1. Zum Rad abbauen liest man oft, den Stand der Felge zur Nabe zu markieren - Rad wird aber in sich gewuchtet und die Einbauposition sollte doch egal sein, oder ![]()
2. Weshalb steigt angeblich der Benzinverbrauch, wenn viele elek. Verbraucher eingeschaltet sind? Der Motor treibt die Lichtmaschine doch ohnehin an ![]()
3. ähnlich beim Klimakompressor: steigt da der Widerstand über den Antriebsriemen, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist? Wird was mechanisches dazu geschaltet?
Gruß und Danke schon mal
(wusste nicht genau, ob "Allgemein" oder "off topic")