Unfallflucht ...

  • Mein herzliches Beileid .


    Ist mir bei meine Schrecklichen Polo auch passiert allerdings ist der Type nur abgehauen weil ich Stinksauer aus dem auto Gesprungen bin .
    Hab mir dann den Audi gekauft , zum glück seit dem versucht kaum noch einer die Vorfahrt zu nehmen XD .

  • ne wenn jmd anderes mit deinem Auto gefahren ist, besonders Familienmitglied, dann kannst die Aussage verweigern wer gefahren ist und du musst nichts zahlen.
    Es wird dann aber ein Fahrtenbuch auferzwungen, dass geführt werden muss und das sie auch kontrollieren können.


    Bei sowas sind halt Zeugen immer gut, die bestätigen können dass er drin war und gegen dein Auto gesemmelt ist.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • und genau da hab ich nix von... dann bleib ich auf mienen kosten sitzen...
    kann doch nicht sein sowas... mit seinem Fahrzeug wurd mist gebaut also muss der halter auch dafür sorgen das dies aufgeklärt wird...
    kann er das nicht oder will er dsas nicht muss er halt dafür gerade stehen
    zum kotzen iss das
    zwi jubngs haben das gesehen und sagten auch zu mir "Da saß ein alter knacker drin"
    nur weiss ich nicht wie diese heissen... hier ist ne spielhalle vor der türe... dort werde ich mal sehen ob ich diese kerle finden kann damit die ne aussage machen können, denn DIE würden ihn erkennen

  • ich hab da was gefunden :
    hmm , ich habe auch ein bisschen gesucht und dies ist ein auszug aus §7 stvg:




    Zitat:


    (1)Wird bei dem Betrieb eines Kraftfahrzeugs oder eines Anhängers, der dazu bestimmt ist, von einem Kraftfahrzeug mitgeführt zu werden, ein Mensch getötet, der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Halter verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.


    klingt eindeutig...




    ABER


    Zitat:


    ...Benutzt jemand das Fahrzeug ohne Wissen und Willen des Fahrzeughalters, so ist er anstelle des Halters zum Ersatz des Schadens verpflichtet; daneben bleibt der Halter zum Ersatz des Schadens verpflichtet, wenn die Benutzung des Fahrzeugs durch sein Verschulden ermöglicht worden ist. Satz 1 findet keine Anwendung, ... wenn ihm das Fahrzeug vom Halter überlassen worden ist.


    das verwirrt mich ein wenig ...


    wenn der halter das fahrzeug freiwillig verleiht haftet die versicherung nicht ??


    was nun ? nun bin ich verwirtrt ^^
    hat sowas denn noch keiner erlebt...ich hab kienen bock auf der kohle sitzen zu bleiben...

  • Basierend auf den Auszügen die du hier reingestellt hast:
    Hat jemand die Karre unrechtmäßig in seinen Besitz gebracht, dann haftet der Fahrer.
    In allen anderen Fällen ist der Halter bzw. dessen Versicherung dran.
    Da das Auto wohl nicht als gestohlen gemeldet war/wurde, trifft der für dich ungünstige Fall meiner Meinung nach nicht zu.
    Der Bestrafung für die Fahrerflucht (Alkoholfahrt wird unter den dargestellten Umständen eh nicht nachweisbar sein) könnte der Verursacher jedoch unter Umständen entgehen.
    Dies wirkt sich aber nicht auf deine Schadensregulierung aus.
    Eine Gegendarstellung (nach dem Motto: du seist ihm reingefahren) wird der Unfallgegner bestimmt nicht machen, da er dann ja den Fahrer benennen müsste und der dann definitiv wegen der Fahrerflucht dran wäre. Und diese stellt eine Straftat dar!
    Klar weiß man nie wie sowas ausgeht, aber ich denke die Chancen stehen gut für dich.

  • Ohje Ohje...


    In Deutschland Recht haben und Recht bekommen sind leider immer zwei verschiedene paar Schuhe :-/.


    Ich kann sowas leider auch nicht verstehen. Wichtigste bei sowas sind aber immer Zeugen. Hast du einen Zeugen hast du gewonnen. Du solltest wirklich versuchen diese beiden Kerle ausfindig zu machen, hättest Dir auch am besten die Daten der zwei geben lassen sollen. Aber nachher ist man immer schlauer.


    Ich wünsch Dir schon einmal viel Glück, Energie und Finanzielles Polster (falls du keine Rechtschutz hast)!


    Es ist einfach eine Schweinerei das man als der jenige der den Schaden hat sie nachher auch noch auf die "Schnautze" bekommt.


    Gruß
    Chris

  • Moin moin , dieses fahrzeug stand bis zu diesem tage regelmäßig hier unten auf dem parkplatz... Ich drehe 3xtäglich meine runde durch den ort, aber ich finde dieses auto zum verrecken einfach nicht... Ich rufe gleich erstmal beim zustänxigen kommissar an um zu sehen ob die den fahrer bzw halter bereits vernommen haben usw.


    Mal sehen was der mir so mitteilen kann.

  • *update*



    mein Gutachten ist da...



    Schadenhöhe inkl mwst 3580,-- ca


    ohne mwst 3008,-- ca



    wiederbeschaffungswert 3800


    restwert 600



    fahrzeug ist reparaturwürdig



    Frage:


    Was bekomme ich nun wenn ich sage ich rep den Schaden selber?




    Und nochwas... ich habe endlich das auto von dem sack gefunden und bilder gemacht... mal sehen ob meine Anwältin diese verwenden kann

  • Richtig. Du bekommst meiner Meinung nach die 3008?, womit man dann richtig Kohle machen kann. Ich wünschte ich hätt auch mal so viel Glück. Ein Kumpel hat 750? bekommen, weil an seinem 2er! Golf die einfache Stoßstange abgefallen war und er ne kleine Delle im Kotflügel hat. Er hat die Kohle eingesackt, die Stoßstange drangespaxt und war glücklich.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • joa lass dir auszahlen ich hatte letzens en wildschaden und hab 1600euro mir auszahlen lassen weil die s2 stoßstange kaputt war.hab dann für 150 eine bei ebay gefunden auch noch in rot :phat: .damals hat ich mal hagelschaden für 3000euro an mein civic usw.ich weis nich was bei dir alles ist aber du kommst sicherlich nicht dazu 3000euro komplett zu verbrauchen.mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!