Neuen Türdekor befestigen?

  • Da ich keine Thread fande wo es um einen B4 Limousine ging, mach ich jetzt selbst einfach mal einen auf.
    Und zwar hat mein B4 diese genopte Oberfläche als "dekor" also kein Holz oder sonstiges.


    Nun hab ich mir überlegt mit solch Holzedkor zu kaufen und diesen in Klavierlack zu lackieren und dnan zu befestigen.
    Nun meine Frage, kann man den "neuen" Dekor einfach über den alten kleben? oder iwie befestigen?


    Habe hier ein Fahrzeug gesehen wo auch dies gemacht wurde...glaube war Sam, hast du die genopte Oberfläche entfernt? oder nur den neuen Dekor draufgemacht? geklebt?
    Auf den Bildern sah es aus als wäre er nur darübergeklebt wurden.


    Möchte halt gern meinen B4 mit Klavierlack dekor nachrüsten... beifahrer Airbag habe ich keinen, also könnte ich auch dort einfach die Blende drübermachen oder?

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • toll....




    ja genau deshalb frag ich ja :dash:




    es steht nur das er sich neue geholt hat und verbaut hat...aha...und wie?! geklebt...geschraubt...sind umbauarbeiten an der leiste nötig (da ja eine drunter is)...hat er die "verklebte" abbekommen?!




    würde nich fragen wenn ich es wüste, sorry das nunmal nicht immer alle alles wissen und deshalb lieber nachfragen als am ende den ganzen mist in Sand zusezten.


    Bin leider nochnicht lange genug hier um alles zu wissen und jeden Beitrag gelesen zu haben, was manche vllt erwarten.






    Und ja ich nutze die Suche immer, sollte ich dort aber nix finden frag ich halt nochmal.

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Naja, nicht ganz! ;)
    Auf den Dekoren sind hinten Stifte, woran sie mittels Klammern an die Türe befestigt werden.
    Das war mir etwas zu labil. Daher habe ich dort ein Gewinde draufgeschnitten und mit( ich weiß nicht wie ich sie nennen soll) Muttern für Holzkonstruktionen befestigt. Diese Muttern haben an einer Seite eine große Scheibe und ein Durchgehendes Gewinde in der Mitte.
    Denn nur auf den oberen Teil der Stifte bekommt man Gewinde.
    Dann muß man die Dekorleisten etwas anpassen und die richtige Position der Löcher finden, zum Teil sind Langlöcher von nöten.
    Aber es geht, wenn es mit sicherheit noch besser geht.

  • OK, das ist dochmal was...also:



    1. Verkleidung runter


    2. Löcher bohren


    3. Gewinde schneiden


    4. Dekor festschrauben.



    also mussten am neuen Dekor keine umbauarbeiten weiter gemacht werden in dem sinne das an der unterseite was weggeschliffen werden muss, damit Sie nicht absteht.



    Wenn das alles ist werde ich mich bei gelegenheit und mehr Geld mal dranwagen :love:



    Thx :beer:

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!