Schiebedach spinnt (funktioniert nicht richtig)

  • Nun bin ich auch mal wieder Leid geplagter :(. Gerade ist die Wasserpumpe fertig und schon funktioniert mein Schiebedach nicht mehr richtig....


    Betätige ich den "Dach kippen" Knopf fährt das Dach zur hälfte nach hinten und dann ist Feierabend. Wenn ich dann wieder schließen will fährt das Dach zu und kippt dann. Der Motor versucht aber weiter zu drehen. Will ich es nun wieder schließen und drücke auf den Knopf fährt das Dach erst zu und dann wieder zur hälfte auf.


    Was kann das sein???


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Als Neuling würde ich mal blind ins Blaue vermuten, dass die Stellungen der Nockenräder, die die Endlagenschalter betätigen, nicht mehr stimmen.
    Da müsstest Du mal die Abdeckung vom Schiebedachmotor ausklipsen und einen Blick drauf werfen. Nähere Infos kann ich Dir leider im Moment nicht geben, da ich mit meinem Schiebedach auch noch am Anfang stehe.
    Vielleicht hilt's Dir ja trotzdem weiter.

  • Das interessante ist ja, dass mein Motor komplett anders aussieht wie der der auf den Montageübersichten ist. Hmm komisch denke aber auch das es mit der Nustellung zu tun haben könnte. Wenns mal nicht regnet muss ich das mal auseinander bauen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Servus,


    da ist die Nullstellung verstellt.


    Schiebedach kippen, die Abdeckung runter drücken und mit nem stabilen Draht die beiden Federn aushängen welche die Verkleidungen fixieren.
    Die Abdeckung kannste dann von innen nach hinten komplett wegschieben.
    Dann Abdeckung vom Motor runter und Motor raus. Am Schiebedach siehst du dann links und rechts bei den Führungen die Pfeile die übereinander stehen müssen. Dann den Motor frei wieder auf Null drehen lassen und rückwärts alles zusammen.



    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!