Zahnriemenwechsel ACE
-
-
na das klingt sehr vernünftig.
ich bin ja wirklich nicht saudämlich, aber ich seh die scheiß 0 nich...
NW steht auf OT, also müsste ich ja ne 0 erkennen können, tu ich aber nich...
das kann doch so schwer nich sein... aber seht selbst:[gallery]23756[/gallery]
[gallery]23757[/gallery]
stehen leider auf dem kopf, aber sollte kein problem sein...
-
ich will ja jetzt nix sagen, aber das ist doch nicht das richtige loch im getriebe?!
-
-
du musst dich an den linken kotflügel stellen (fahrerseite) und da wo der kopf zum rumpf geht, muss das loch irgendwo sein
-
alles klar, ich hab noch eins gefunden, welches man mit bloßem auge aber nich einsehen kann...
es ist überhalb der 2 anderen gucklöcher. es ist schwer zu beschreiben, hab noch 2 bilder gemacht:hier sieht man den braunen schlauch überhalb des ölfilters, wo der hingeht, ist das loch, wie gesagt, mit bloßem auge nich zu sehen...
[gallery]23759[/gallery]hier nochmal von schräg unten fotographiert, man sieht den braunen schlauch aus bild oben...
[gallery]23758[/gallery] -
das ist es^^
-
problem, mit bloßem auge nicht zu sehen, wie gesagt, nur den rand zwischen kabeln, schläuchen usw...
ich hab keine ahnung wie ich dort den OT einstellen soll. seh nichmal die 0. da muss ich morgen ganzschön was ausbauen... -
wir könnten das auch morgen in der halle machen^^
-
danke is nett. aber ich bau nich servopumpe samt riemen, riemen klima (sackgang), kühlerlüfter, lima samt riemen, alle riemenscheiben und die verkleidungen wieder ran um soweit zu fahren.
aber könnt ich dich gegen spritgeld und radeberger auch zu mir locken? ich geb dir nochma ne wegbeschreibung, wo du nur 15 min fährst.
-
Du bist schon richtig dort hinten
diese Löcher sind gemeint.Dort muss die Markierung sein, wenn nicht drehste den Motor nochmal eine Umdrehung durch. Irgendwann muss diese besagte "0" erscheinen. Siehe mein gepostetes Bild.
Ich glaub der Erik ist 5 Zylinder verwöhnt...
beim 4 Zylinder bleibt die Zentralschraube der Kurbelwelle eingebaut. Da ist die Riemenscheibe/der Schwingungsdämpfer nur mit vier 6er Inbus-Schrauben besfestigt. -
naja ich denk, es is das versteckte loch. weiß ich noch ne so genau, nur mit handyfunzel is da nich so viel zu erkennen.
ja ich mach nur die riemenscheibe runter. bei den schrauben hab ich schon ne knarre zerknallt und mir nen nerv eingeklemmt, ich glaub der stirbt grad
ich berichte morgen, wenn der riemen drauf is und die kiste wieder läuft. -
Ich glaub der Erik ist 5 Zylinder verwöhnt...
das ist wohl wahr. aber ich habe auch mal am abk den motor (kopfbearbeitung) gemacht und dabei den zahnriemen gewechselt. aber das ist schon wieder 3 jahre her....
-
-
-
-
kein auto^^
-
achja, da war ja was
naja mal sehen, wenn ich es wirklich ums verrecken ned hinbekomm, hol ich dich ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!