Dir ist schon bewust, was das für eine arbeit macht...
du brauchst auch noch den Motordichtsatz...
Kopfdichtung usw...
weil du must dafür den ganzen Motor zerlegen...;)
und der Aufwand für 20ps???
na ja ich weis nicht

1.6l 70ps auf 90ps trimmen??
-
-
-
-
-
Das haben die Leuts vom VW Treffen in Kaunitz gelabert.
-
-
Beim B4 gibt es einen mit 70PS und einen mit 100PS bei 1,6l aber beim B3 gibs nur die
1.6 PP 1595 cm? 51 kW (69 PS) bei 5200 min-1 118-123 Nm bei 2700 min-1 Vergaser, G-Kat 14,1 s 168 km/h 08/1989 ? 12/1991[1]
1.6 RN 1595 cm? 55 kW (75 PS) bei 5200 min-1 125 Nm bei 2700 min-1 Vergaser 13,9 s 167 km/h 08/1986 ? 12/1991
1.6 ABB 1595 cm? 75 kW (102 PS) bei 6300 min-1 135 Nm bei 3500 min-1 Einspritzanlage 12,3 s 190 km/h 08/1990 ? 12/1991 -
-
-
Thx. Also Etka sagt auch den gibs nicht
-
wie gesagt kann ja auch nur das wieder geben was da stand
kenn mich da selber net so aus und mein erster audi ist das auch noch dazu.
naja auf jedenfall weis ich ja jetzt bescheid
danke schonmal
wenn dann soweit sein sollte werd ich mich eh nochmal melden und euch mit fragen löchern ;-))
-
Lern den Motor ersteinmal kennen und les dich schlau. Wie er funktionert und wo die Unterschiede zu den anderen MKB sind und versuch dann Vergleiche zu deinem Motor zu ziehen.
-
weis ja nochnetmal wo ich da nachschlagen soll geschweige denn was nen ABK ist??
war auch nu rmal ne rein informative frage,ob des überhaupt geht ohne des ganze auto um zu bauen?
weil bei den meisten anderen sachen muß ja des ganze auto dann umgebaut werden also bremsen und o zeug.......
für mich sind erstmal nur die sachen interessant wo man nen teil ausbaut und durch ein anderes ersetzt
so wie auspuff-sportauspuff,luftfilter-sportluftfilter,fächerkrümmer und so nen zeug,
das kann ich wenigstens noch selber machen
-
Da gibs ein Buch ich glaube das heißt "So wird's gemacht"
-
des hab ich mir auch schon gekauft
aber des verrät mir doch auch net welche teile ich ändern kann ??
-
Ja da hilft nur das internet
-
dirtymike - mal ne Frage:
hast du egentlich n 4 - oder 5 Gang Getriebe?
hatte in meinem PP damals n 5 Gang obwohl meine damalige Young Edition mit 1.6er nur nen 4 Gang haben sollte.
wenn du das machst was ich gesagt habe kommst auf deine 90 PS und da brauchst du auch keine Bremse umbauen... schließlich hat der 1.8S auch keine andere..
und du hättest dann ja auch 1.8L Hubraum.. Fächer und sowas würde ich lassen... günstiger und effektiver kommst du nun mal nicht auf 90 PS
-
wieso hab ich dann 1.8l???
tu doch nur teile tauschen wie du gesagt hast.
hab fünf gang getriebe
-
-
aha ok, wie gesagt alles böhmische zahlen für mich,
hat aber nix mit aufbohren zu tun
aber hört sich gut an
sorry hab von sowas halt kein plan
erstes auto halt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!