Stoßstange B4 vorn

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorab, ich bin neu hier, d.h. wenn mir der eine oder andere Fehler unterlaufen sollte, bitte um Nachsicht. :)


    Ich komme etwas durcheinander mit den vielen Stoßstangen, die es am B4 gab, und ich finde auch nur Beiträge, die das umgekehrte Problem behandelt, nicht aber meines. Ich schildere es mal:


    Im Zweikampf Frontschürze meines B4 Cabrio 2,8 Baujahr 1994 gegen einen vereisten Schneehaufen gewann der Schneehaufen. Etwas Gegoogle brachte als Ergebnis, daß meine Frontschürze (es handelt sich um die leicht "bullige" mit der "Lippe", also nicht diejenige, die unten nach hinten abgerundet ist) selten und teuer ist, die unterschiedlichen B4-Stoßstangen nicht an alle B4s passen, und daß zwar viele Leute die Cabrio-Stoßstange an Ihr Nicht-Cabrio bauen wollen, aber nicht umgekehrt.


    Ich möchte ganz einfach aus Kostengründen eine billige "Standard-Stoßstange" an mein Cabrio bauen. Meine Frage ist: Geht das, und wenn ja, wie? Brauche ich nur andere "Halter"? Außerdem interessiert mich, ob die unten nach hinten abgerundete Stoßstange vom 2,3er Cabrio paßt, und ob diese die gleiche wie die an der Limousine ist.


    Freue mich über jede Antwort, gerne auch einen Verweis auf einen anderen Thread, der etwas Licht ins Dunkel bringt!


    Danke schön und viele Grüße :)
    Seb

  • Hallo,
    aslo die stoßstangen sind untereinander austauschbar,
    du solltest aber speziell eine vom V6 nemen, wegen deinen Blinkern in der Stoßstange....
    die andere ausführung 4 und 5 Zylinder haben die einfachen scheinwerfer und die blinker direkt daneben...
    also nicht in der stoßstange.....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Beim B4 kann er doch die Blasteblenden gegen welche vom 90er B4 tauschen, dann hat er Nebler und Blinker in der "normalen" B4 Schürze.


    Die rundliche 2,3l Cabrioschürze ist auch die Standart Coupe Schürze.


    die blenden bekommst aber fast nich ab!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • So erst mal vorne weg, bitte Sufu benutzen.
    Es gibt kein B4 Cabrio das ist ein Typ 89 mit der Plattform vom Audi B3.


    Da irrst Du ein wenig. Habe selber schon ein 92er Coupe gesehen (also B4 Optik) und die Schürze von der normalen B4 Limo dran. Welche Umbauarbeiten dahinter standen weiss ich nicht. Passte aber alles ganz stimmig.

  • Ich irre mich nicht Audi hat am Cabrio und am Coupe die Front später optisch an den B4 angepasst nur deswegen heißt der Wagen nicht automatisch B4 Cabrio sondern nur Typ 89, die Plattform ist entscheidend und nicht was drum herum ist.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • hey es passen alle stoßstangen bei dir! die an einem audi 80 coupe cabrio avant oder limo (b4) verbaut waren! du solltest aber aufpassen das wenn du dir eine stoßstange von einem avant oder einer limo kaufst dir die von dem v6 kaufst wegen den blinkeren kaufst du eine vom cabrio oder coupe ist es egal ob 4 zylinder ,5ender oder v6 weil die immer die blinker in der stoßstange hatten! mfg

  • Hallo zusammen,


    ganz ganz vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Das ist vielmehr als ich erhofft hatte. Insbesondere danke an de-niko!


    Hat jemand einen Überblick, wie viele verschiedene Modelle mit Blinkern in der Stoßstange es insgesamt gibt? (Originale meine ich.)


    Es gibt mindestens die unten nach hinten abgerundete (sind hier Audi 90-B4 und - wie ich jetzt neu weiß - T89-B4-Optik-Cabrio identisch oder nur ähnlich?) und die mit der nach vorne stehenden Lippe vom 2,8er Cabrio (am 2,6er habe ich häufiger die runde gesehen). Gibt es unterschiedliche runde und unterschiedliche mit Lippe?


    Viele Grüße
    Seb

  • cabrio/qp 2.6er,2.8er, alle S2 & B4 quattro competition haben die selbe stosstange



    die von den cabrio/qp 4- & 5zylinder sieht schon wieder ganz anders aus



    bei den modellen is der frontspoiler net so ausgeprägt


    der B4 hat ne völlig andere stosstange,der hat überhaupt keinen spoiler,auch halter sind anders



    ausnahme hierbei sind die competition & die S2



    der audi 90 hat ebenfalls keinen spoiler,is aber ähnlich aufgebaut,wie beim B4,allerdings passt sie nur bei der B3 limousine,da sie auf die kleineren radkästen zugeschnitten is



    also brauchst du die stosstange vom qp/cabrio,die der 4-,5zylinder & S2 & V6 modelle sollten kompatibel sein ;)

  • ah ok


    zum Verständnis:


    wenn de-niko von V6-Modellen schreibt, dann meint er die gleichen wie thomas, wenn er von S2 und quattro competition spricht?
    und sind die Stoßstangen identisch mit dem V6-Cabrio oder nur ähnlich?
    zu guter letzt: ginge auch eine "normale" B4-Stoßstange mit anderen Haltern?


    Viele Grüße
    Seb

  • das könnte gehen,aber erstens siehts sch... aus & zweitens bleibts auch net bei stosstange & halter


    du brauchst ebenso ne andere unterbodenverkleidung & verkleidung um den kühler,vielleicht noch mehr,aber das fällt mir grad so ein


    haste paar bilder von der misere ?


    vielleicht lässt sich ja was richten ?!


    ps.: der B4 hat als V6 ne ähnlich oder gar die gleiche stossstange,wie die 4-5zylinder B4,bis auf besagte ausnahmen & dann lediglich breitbandscheinwerfer & blinker im stossfänger


    die V6,die de-niko meint,beziehen sich eher auf qp & cabrio

  • richten läßt sich da gar nix, der ganze spoiler-part ist auf einer seite abgefleddert, an ner neuen stoßstange führt kein weg vorbei


    verkleidung vom kühler hat damit doch nix zu tun, oder? und die abdeckung unten kriegt man schon hingefrickelt


    die schönen original-stoßstangen gibts halt selten und wenn dann teuer (außer natürlich beim audi-menschen, und da dann noch teurer)


    deswegen überleg ich halt


    meint ihr der aufwand mit ner normalen B4-stoßstange lohnt sich? oder gibt das so viel arbeit, daß man besser mehr kohle hinblättert und die original-stoßstange nimmt?


    grüße Seb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!