optische änderungen am b3

  • hallo liebe audi gemeinde


    ich bin am überlegen wie ich meinem audi 80 b3 bj86 ein schöneres gesicht und vorallem ein eizigartiges gesicht geben kann ohne den charakter des autos zu verschandeln.
    ich würde gerne solche devil eyes scheinwerfer gönnen und evtl ne dezente aber doch einzigartige rundum verspoilerung anbauen wobei ich aber ned weiß was ich machen soll denn viel auswahl gibts ned und bei der auswahl ja auch ned alles wirklich schön ist. bei den scheinwerfer hab ich auch schon das erste problem weils die nur fürn b4 gibts daher die frage was brauch ich alles dazu um die einbauen zu können(bitte nur was wirklich gebraucht wird und ned was gut aussehn könnte oder vieleicht gebraucht wird weils besser passt). dann weiter zur verspoilerung da hab ich mir gedanken gemacht zb. bei den schwellern würde ich gerne sehr dezent einfach nur schlichte verbauen möglichst keine mit irgendwelchen gittern oder gedrehte oder der gleichen und hab auch was gefunden aber wiedermal nur fürn b4 und zwar solche aus metall da diese sehr einfach aussehn von der optik. aber da wieder ein problem haben b3 und b4 des selben radstand?? bei der frontsoßstange bin ich mir ned einig was ich machen soll wollte ja schon sowas in der art zu machen(eins von diesen je nach dem wie tief die schweller sind)202_0.jpg oder oder die vom rieger 454_0.jpg und beim heck weiß ich nicht ob ich überhaupt was mache und wenn dann evtl. nur die originale nach unten verlängern also in zwei teile schneiden ein paar cm nach unten versetzten und wieder zusammen fügen. heckspoiler sollte der orginale vom b3 dran oder nur so ne kleine lippe die geklebt wird wie es zb bmw am 3er hat.



    nun mal eure meinungen oder ideen was man machen könnte und was auch gut aussehn könnte.

  • Naja, entscheiden musst du es ja selbst. Die B4 Scheinwerfer kannst du montieren. Die Scheinwerfer sind kürzer, im einfachsten Fall verlängerst du also den Grill links und rechts oder baust einen eigenen. Wenn du aber schon anfängst vorne solche Devil Scheinwerfer einzusetzen, muss natürlich das Gesamtkonzept stimmen, damit es gut aussieht.


    Der Audi, beim dem mir diese Scheinwerfer am besten gefallen, ist der von VW-Audi-Tuner. Aber da steckt viel Arbeit dahinter! Eine Frage der Zeit, des Gelds und des Könnens!


    Ich würde z.B. hinten die Rückleuchten vom B4 Avant reinsetzen, wenn du unbedingt willst vorne die Devil Scheinwerfer mit verlängertem Grill. Wegen Stoßstangen und Schweller... hm weiß nicht. Hauptsache kein GFK Müll!

  • die frage ist ja kann ich die scheinwerfer einbauen ohne sachen wie schloßträger und motorhaube zu ändern. das mitn grill weiß ich da der b4 ja den grill in der haube hat.
    hinten bleiben die orginalen leuchten drin evtl. mal die roten seiten vom kombi das wars schon. die kleine lippe ist ja einer nachempfunden die es ja so leider ned mehr gibt was mir aber seh gefällt muss ich sagen da sie sehr dezent ist. und die schweller währe ja aus metall einfach gerade und schlicht.


    sollte im endefeckt etwas in die richtung vom http://audi-80-scene.de/forum/…ad&postID=69686#post69686 kommen aber eben in matt schwarz und ne mischung aus old und newschool

  • hallo.


    eventuell doch die front auf B4 umbauen,samt haube,ich spiele mit dem gedanken meinen 90er 2,3 auf B4 umzubauen,nur wenn dann auch das heck.vieleicht hat ja mal jemand ein foto oder der gleichen wo ein B3 auf komplette B4 optik umgerüstet wurde.

  • Nein, die Scheinwerfer passen nicht, da auch dir Halter komplett anderst sind. Um die Devil Eyes verbauen zu können musst du deinen Frontträger umbauen samt Stehblech. Empfehlenswert angleich die Haube umzubauen, weil su sonst auf keinen Grünen Zweig kommst mit den Scheinwerfern und dem Grill. Die Schweller sehn aus wie ne Lehrlingsarbeit, sry aber n bissl Blech biegen und n Endstück dranheften kann jeder. Ausserdem bin ich der Meinung das du damit im Nachhinein nur Probleme bekommen würdest. Die erste Stoßstangen ist die von Kamei, die am es am 80er Original gab und die auch jede Menge hier im Forum fahren (Unteranderem ich). Von der Bodenfreiheit ist sie großzügig. Die 2 ist ne RS Stange. Geschmackssache find ich, und geht auch vom Tiefgang weiter runter. Die Rieger sieht jedoch wieder schön aus, aber auch nur wenn du dann auch die hintere passend dazu nimmst, evtl. auch gleich die Schweller.


    Wenn du nen Bodykit möchtest, dann würde ich an deiner Stelle eines nehmen das alles beinhaltet. Zusammengewürfelt geht natürlich auch, doch das Gesamtbild passt meistens nicht zusammen.

  • hallo.


    eventuell doch die front auf B4 umbauen,samt haube,ich spiele mit dem gedanken meinen 90er 2,3 auf B4 umzubauen,nur wenn dann auch das heck.vieleicht hat ja mal jemand ein foto oder der gleichen wo ein B3 auf komplette B4 optik umgerüstet wurde.

    also ich habe mein coupe auf b4 front umgebaut ;)
    an sich was war das nicht schwer, musste haube, scheinwerfer und haubenschloss alles vom b4 haben.
    mit ein bisschen anpassen, geht das ohne probleme ;)


  • also wenn ich da mal meine meinung in den ring werfen darf schau dir doch mal die front von coupemaus77 an das ist eine echt saugeile front,das ist zwar nix für anfänger aber sieht echt hammer aus.wenn ich da zeit und geld für hätte würde ich meinen b3 auch auf die front umbauen.
    greez by andy

  • Wenn ich mal mein senf dazu geben darf .


    Also wenn du sowas machen willst , darfst du vorher um keine meinugn fragen .
    Weil wenn du schon and ein vorhaben zweifelst wirds das meistens mistig .


    So zum thema scheinis
    Einbau ist kein thema einzig und allein ein loch ist bei denn scheinwerfern anderes , und zwar das vordere .
    Alle anderen sind gleich
    Nun gibt es zwei möglichkeiten wie du das anstellst endweder Machst nen langloch in denn schlossträger oder
    besorgst dir denn neen kunststoffkelber und schweitßt den halter an der leuchte um .
    Zweitens mußt dir klar sien des die H1 haben und deine originalen H4
    Also Stekcer umbauen .
    Am meisten zeit wirst für denn gril lassen .
    Hab den umbau auch gemacht .

  • habt ihr bilder zu solchen umbauten was front also scheinis betrifft denn ich denk ich wer nur die schürze die es von kamei gab anbauen und den rest lassen wie er ist aber die scheinwerfer will ich auf jedenfall haben und das ich da die stecker umbauen muss weil ich H4 und die H1 haben ist mir klar das sollte aber nicht das problem sein.


    währe schön wenn jeder der sowas mal gemacht hat und noch bilder rumliegen hat sie mal postet damit ich mir evtl. ein bild machen kann wie schwer das ist.


    die front von coupemaus77 ist echt der hammer und sowas in der art also irgend ne stoßi nehmen und aus dem was man hat was geiles zaubern hatte ich auch schon vor aber dazu muss ich erst mal beim freundlichen schrotti schaun was so an stoßis im angebot ist und was der form entsprechend könnte damit es ned ganz von der form abweicht also ned eckig an was rundes oder so

  • na die scheinis passen ja schon gut aber wie stehts mitn grill der is ja etwas kürzer zwischen b3 und b4 oder?
    wenn ich die haube vom b4 dran mach brauch ich schloßträger und so auch weil die haben ja verschiedene entrlieglungs teile und so oder?



    Genau, in diesem Falle wurde der Grill in der Breite verlängert. Optisch sehr gelungen!


    Bei der B4 Haube brauchste auch den B4 Schlossträger.


    Bemühe mal die Suche, das Thema wurde schon oft durchgekaut. Da finden sich auch sämtliche Teilelisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!