Audi 80/90 Autocheck Bordcomputer Handbuch

  • Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Audi 90 b3 Bj 1989 . 125 KW.


    1.) Mein Problem ist ich habe kein Handbuch. Wäre Jemand so nett und würde mir Einige Scanns schicken ??
    2.) Mein Bordcomputer Meldet Fehler und ich benötige etwas zum Entschlüsseln. Dort ist ein symbol was aussieht wie eine Runde Bombe, nur Durchgekreuzt.
    Deshalb weiß ich nicht was ich Tuen Soll.
    3.) Der Motor Springt nicht an. Evtl Liegt es an den Fehler das der Boardcomputer anzeigt.


    Kann mir Jemand bei den 3 Punkten Helfen ?? Danke Gruß AudiTobi86

  • Das Autocheck wird dir keine Hinweise zum nicht Anspringen deines Motors geben können. Die Bombe wird wohl wirklich eine defekte Glühbirne sein, wie mein Vorredner schon sagte.
    Wenn der Motor nicht anspringt gibts grundsätzlich immer die gleichen Fragen die erstmal geklärt werden müssen. Dreht der Anlasser kraftvoll durch? Haste nen Zündfunken? Kommt Sprit an? Stimmen die Steuerzeiten?

  • Also Drehen tut er. Zündfunke ist auch da. Wie Teste ich ob Sprit ankommt ?
    Die Kraftstoffpumpe habe ich abgebaut und Versucht zu Reinigen Aceton / Silicon Entferner. Ich denke mir mal das kein Sprit im Motorraum ankommt. Wie Kann ich das Nachprüfen ? Danke schonmal im Vorraus. Hat jemand denoch einige Scanns ?

  • Willkommen im Forum.


    Da du aber bei deiner Anmeldung die Forenregeln akzeptiert, aber anscheinend nicht gelesen hast, bitte ich dich nochmals, sie zu lesen (unten in meiner Signatur). Dort steht, dass vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion zu nutzen ist (was du nicht gemacht hast).



    Dein Motorkennbuchstabe scheint ein 7a zu sein. Welcher 7a denn? Alte oder neue MPI? Guss oder Fächerkrümmer?Die Benzinpumpe sollte vor dem Start bei Zündung an einmal kurz laufen.


    Zu deinem Problem:


    wenn die Benzinpumpe nicht läuft, prüfe erstmal die Ansteuerung. Wenn bei der Pumpe strom ankommt, und sie dennoch nicht läuft, ersetzen. Die kannst du nicht reparieren.

  • Klar habe ich die Suchfunktion 2x Benutzt. Habe ja mehrere Fragen gehabt. Jedoch schien mir diese Frage Speziell zu sein. Weil ich nichts brauchbares gefunden habe. Ausserdem Ein Forum ohne Post`s ist Tot. Damit das nicht Passiert gibbet Leute die Fragen halt nur mal (wie ich) Dämlich.


    Lg AudiTobi86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!