Klimabedienteil gegen Standart manuelen lüftungsregeler tauschen ?

  • Ja, das geht. Aber nicht Plug 'n' Play, so wie du es dir wahrscheinlich wünschst. Musst nen Komplettumbau machen. Da du fragst rate ich dir einfach mal davon ab :D

    alles klar weiss ich bescheid :D


    eine frage hab ich aber noch , wie siehts mit den Vdo zusatzinstrumenten aus is das machbar ??


    sehe viele im ebay aber die meisten haben kein kabelbaum etc.

  • Dafür brauchste nen anderen Öldrucksensor und noch so einige Sachen. Als ich mich darüber informiert habe, hab ich den Gedanken sofort verworfen, da es mir für den Nutzen zu kompliziert erschien. Es ist glaub ich sogar einfacher den Bordcomputer nachzurüsten und davon hat man mehr wie ich finde.

  • he carstege,meinste jetzt mit komplizierten umbau die nachrüstung der instrumente oder der klimaregelung ?


    der einbau der klimaregelung kommt mir auch unsinnig vor,du brauchst kompletten gebläsekasten,handschufach & vielleicht sogar armaturenträger,wenn am originalen keine montagepunkte sind


    hinzu kommen stellmotor & -glieder für die einzelenen klappen,steuerteile,temperaturgeber & nicht mal wenige,die bedieneinheit selbst & was wird mit rest der klimaanlage ?


    schläuche & kabelbäume sehen alles in allen aber auch aus,wie nachträglich eingebaut ^^


    lohnt sich alles in allen wohl nur mit kompletten schlachtfahrzeug & ner menge enthusiasmus ?!


    die nachrüstung der zusatzinstrument is relativ übersichtlich ;)


    der stecker für die instrumente sollte am halter des armaturenträgers in höhe der instrumente bzw. ascher geklipst sein,entweder schaust bei demontierter mittelkonsole von unten rein oder fummelst bissel rum,war glaube ich nen weisser stecker ?!


    selbst zu ziehen sind dann nur noch die leitungen für die beiden geber,die du natürlich auch noch brauchst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!