Wie Poliert und Versiegelt ihr ?!

• Ich glaub ich fahr auch mal zum ben scheiß auf die 80km und er hat dann ne richtig schöne Herausforderung :D

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Es kommt drauf an wie der Lack aussieht, wenn du die ganzen Waschkratzer entfernen willst gehts du so vor.

- Gründlich Waschen, danach trocknen
    - Kneten um Teer und dreck zu entfernen z.B. Hier mit
    - wieder gründlich Waschen und trockene
    - dann Feinschleifpolitur z.b. Hier , natürlich alles abwischen
    - dann Hochglanzpolitur z.B. Hier , auch abwüschen
    - dann Vorreiniger/Cleanser z.B. Hier
    - dann Wachs auftragen und freuen :D

So geht man normalerweise vor.

• Der Lack ist nicht im argen ;)

Sondern zwei Farben wo eine nicht poliert werden darf :D

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Man, wenn man sieht wie viele verschiedene Mittelchen du da benutzt und was die alle kosten, da fragt man sich ja, ob es nicht billiger kommt den Wagen alle paar Jahre mal neue lackieren zu lassen :D
    Ne, mal im ernst, ich hab da keine Vorstellung. Wie viel brauchst du von dem ganzen Zeug für eine Politur?

• So viel braucht man nicht. Damit was ich geschrieben habe komme ich ca. 1 Jahr aus. Es kommt halt drauf an wie viel man macht.

Im Frühjahr/Sommer/Herbst mache ich diesen Prozes immer wenn mir die Wasserperlen beim Abspülen nicht mehr gefallen (halt wenn sie nicht mehr schon rund sind).

Vom Wachs selber was das teuerste ist braucht man je nach Hersteller und größe des Auto´s ca. 6-10g.

• Oha Ben, das augelistete von dir da braucht man ja fast 200eus dafür :D habe gehört polieren lassen soll so um die 150 kosten. Nur hätte ich da Angst, dass die dann pfuschen und zb nichts abkleben etc.

Will auch nächsten oder übernächsten Monat die Karre wieder auf hochglanz bringen. Gibt es da keinen Shop wo es ein gutes Paket gibt mit Feinschleifpolitur, Hochglanzpolitur und ner versiegelung oder so in der Art?

greetz

• 200??? Das kostet ja schon das Wachs alleine. Wenn man das Spitzenwachs will ist man bei 500 dabei. Krasses zeug.

ben wiviel willstn um aufbereiten meiner Limo? Ich fahr se vorbei :D Kommt mir inklusive Sprit immer noch billiger als das Zeug zu kaufen....:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!