Kleberreste von den Türleisten entfernen...

  • Hiho...


    Ich weiss ja nicht ob es schonmal jemand gemacht hat, aber ich hoffe mal...


    An meinen Türen waren ja vorher die normalen breiten Leisten dran, die sind schon seit längerem ab, war eine sauschwere arbeit, da die Leisten echt heftig, bzw. mehr als nur heftig angebombt waren...


    Nundenn, jetzt hab ich die bösen Kleberreste an den Türen, und diese sind echt mehr als nur abnormal hartnäckig, sowas hatte ich bisher noch nie, ich war schon mit Benzin dran, mit nem Föhn, mit anderen scharfen Sachen, (was auch nicht das wahre ist) aber es geht nicht ab, das zeug ist so dermaßen hartnäckig...


    Hat da jemand nen trick, und vorallem ne Idee mit was man da rangehen kann, damit man den Lack nicht beschädigt?


    Wäre euch echt sehr dankbar, denn das sieht momentan, wo die Karre einigermaßen sauber ist, sehr unschön aus... ;)


    LG Bumble

  • Wir haben auf arbeit einen druckluft radierer aus Gummi. Damit haben wir bis jetzt jegliche klebereste wegbekommen. ;)


    Fahr doch mal in eine Lackiererei und frag mal nach.

  • Die Idee ist gut, aber wahrscheinlich nicht kostengünstig, eine Alternative wär noch gut...


    Ich werd mich morgen mittag mit nem Heisluftföhn, und nem weichen Eiskratzer ransetzen, und mal schauen wie das funktioniert...

  • Heißluftfön, und nen weicher kratzer bringens auch nich wirklich....hab auf die art und weise mal am corsa meiner Freundin den Lack runtergekratzt.. :whistling:


    evtl. Verdünnung...Silikonentferner und viel Geduld? :D

  • Man nehme ein sauberes Baumwolltuch und eine Flasche Spiritus. Dann schön rubbeln und gleich hinterher mit ner normalen Politur wieder auf Hochglanz polieren. So hab ich die Klebereste auch abbekommen... Ist halt bisschen Arbeit, aber was ist schon keine Arbeit an unseren Autos?

  • und hier gibt es die wunderwaffe


    http://cgi.ebay.de/FOLIENRADIE…zeuge&hash=item4cef955be4




    funktioniert einwanfrei. gibt es auch in eigen autoteileläden, und auch viele nachbauten, aber NUR das originale mit dem vanille duft nehmen. alles andere hinterlässt spuren (das aus der auktion ist das original, kaufe immer da)



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Ich nehm immer Bremsenreinger von Reca und viel viel Geduld. Nach der "Behandlung" muss natürlich gut polliert werden.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!