Motor NG, zieht ab 5000 U/min nicht mehr

  • Hallo Jungs und Mädels,


    bin neu hier und muss euch LEIDER schon mit einem Problem belasten :(


    hab mir einen B4 NG Quattro gekauft und musste leider erst nach dem Kauf auf der Autobahn feststellen, dass auf gerader Strecke bei 180 km/h Schluss ist (Bergab 200 km/h)
    mein letzterer hat auf gerader Strecke ~225 kmh geschafft, leider hat mir den einer geschrottet :(


    als ich daraufhin an einem etwas abgelegeneren Ort gefahren bin, hab ich mal die einzelnen Gänge getestet, inwiefern sie Gas annehmen..


    musste leider feststellen, dass bei jedem Gang ab 5000 eine art abriegelung vorhanden ist, bzw er hat weitergedreht, aber kein Gas mehr angenommen. Ist sogar langsamer geworden (bemerkt auf Autobahn)


    bin jetzt leider auch nicht so der Top-Auskenner was das betrifft, deshalb suche ich euren Rat, was das Problem sein könnte :(


    Motor hat jetzt 149.000 km runter, kein rascher Ölverlust bemerktbar (falls relevant), normaler Verbrauch um die 10 L. Auto hatte 1 Vorbesitzer, Baujahr 1939, Auto ist Scheckheft gepflegt, Innen und Außen auch alles einwandfrei. Nur dieses Problem hat es leider :(


    Mfg


    PS.: Suchfunktion hab ich genutzt, leider nix passendes gefunden

  • Wenn der Vorbesitzer Baujahr 39 war, würd ich ersteinmal anfangen Ihn sachte einzufahren....
    Wennd danach immernoch merkst das nach oben noch was fehlt, Drosselklappe prüfen/reinigen, schaun ob die Kraftstoffpumpe auch noch sauber Druck bringt.
    Viel Erfolg! :thumbup:

  • Zu deinem NG Problem gibt es bereits mehrere Threads wo alles durchgekaut wurde.


    Selbst wenn du über die Suchfunktion nichts findest, sollte mindestens ein Thread noch relativ aktuell in der Liste sein. Beispiele wären hier:


    Hier gibt es einen Thread


    Link 2


    Link 3


    Link 4


    Das hab ich auf die Schnelle gefunden. Ich denke, du hast dafür schon mehr Zeit ;)



    Deswegen mach ich hier dicht, gibt schon genug Threads.


    **Closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!