Beiträge von tippser

    hallo,


    mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass mein NG nach fahrten immer etwas tropft (öl)


    nun als ich heute die einspritzventile getauscht habe, habe ich gleich die stoßstange abgemacht um zu schauen woher das kommt. natürlich zuvor alles sauber gemacht um die leckage zu lokalisieren...
    nach 3minuten standzeit und öfters gas geben, kam KEIN EINZIGER tropfen, da wo ich vermutete.


    nach dem tausch bin ich heim, auto abgeparkt, ausgestiegen, 1,5cm durchmesser ölfleck wieder vorn unterm auto.. habe nun ein foto gemacht.



    1 - Öltropfen :D
    2 - dahinter ist eine Schelle, die vor dem saubermachen sehr ölig war, aber nun weis ich nich was das fürn schlauch ist, weis nur dass der unten vom kühler kommt


    hoffe ihr habt eine idee

    lambdasonde schließe ich aus, da TÜV & AU vor paar Tagen erst gemacht wurde


    Sieb ist richtig herum eingebaut, wölbung nach oben.


    habe auch bei "volllast" nen röhrendes geräusch, ausm auspuff. kat rüste ich erst noch nach, fahre derzeit euro 1 :D


    hmm steuerzeiten... das is wohl dann nix was ich machen könnte. wieviel kostet denn sowas? also die prüfen zu lassen? hat da jemand halbwegs genaue vorstellungen ?

    so okay.


    hab leider auch ein ähnliches problem.. nur dass er bei mir bei durchgedrücktem Pedal und drehzahlen über 4800 nicht mehr zieht sondern eher an geschwindigkeit minimal verliert.
    gehe ich etwas vom gas fängt der wieder an bisschen zu ziehen (da viele von unterschied gesprochen haben), aber auch nich so wie ichs vom alten auto (selbiges) gewohnt war..


    beim starten orgelt er auch paar mal bis er richtig zündet, ebenso funktioniert meine kühlwassertemperaturanzeige nicht..


    dachte mir irgendwie, dass alles im zusammenhang mit temperaturregler liegen könnte oder an der lambdaregelung, nur hatte ich auch noch keine zeit irgendwas zu schauen bzw zu prüfen, da ich ziemlich beschäftigt bin :/


    vllt könnt ihr mir, da helfen. hab hier schon viel gelesen, aber das mit den unterschieden zwischen "durchgedrücktem pedal" und "nicht voll durchgedrücktem pedal" kam noch nicht richtig hervor, woran das liegen könnte.. wurde halt immer nur angesprochen.


    muss dazu sagen, dass ich nicht so der experte bin :(

    Hallo Jungs und Mädels,


    bin neu hier und muss euch LEIDER schon mit einem Problem belasten :(


    hab mir einen B4 NG Quattro gekauft und musste leider erst nach dem Kauf auf der Autobahn feststellen, dass auf gerader Strecke bei 180 km/h Schluss ist (Bergab 200 km/h)
    mein letzterer hat auf gerader Strecke ~225 kmh geschafft, leider hat mir den einer geschrottet :(


    als ich daraufhin an einem etwas abgelegeneren Ort gefahren bin, hab ich mal die einzelnen Gänge getestet, inwiefern sie Gas annehmen..


    musste leider feststellen, dass bei jedem Gang ab 5000 eine art abriegelung vorhanden ist, bzw er hat weitergedreht, aber kein Gas mehr angenommen. Ist sogar langsamer geworden (bemerkt auf Autobahn)


    bin jetzt leider auch nicht so der Top-Auskenner was das betrifft, deshalb suche ich euren Rat, was das Problem sein könnte :(


    Motor hat jetzt 149.000 km runter, kein rascher Ölverlust bemerktbar (falls relevant), normaler Verbrauch um die 10 L. Auto hatte 1 Vorbesitzer, Baujahr 1939, Auto ist Scheckheft gepflegt, Innen und Außen auch alles einwandfrei. Nur dieses Problem hat es leider :(


    Mfg


    PS.: Suchfunktion hab ich genutzt, leider nix passendes gefunden