Vmax zu langsam ?

  • hey leute
    bin neu hier und hoffe mir kann einer helfen ... also
    ich habe einen 2.0l 90 ps motor Bj. 1992 mit knapp 105.000 km
    wurde knapp 18 jahre vom rentner gefahren. er hat einen nachgerüsteten kaltlaufregler, zylinderkopfdichtung habe ich bereits ersetzt. MKB : ABT
    nun zu meinen 2 problemen:
    1. wenn er kalt ist und ich los fahre nimmt er kein gas mehr an geht mit der drezhal runter und dann schieß er plötzlich los ... woran kann das liegen ? habe den kaltlaufregler abgeklemmt( war davor aber auch schon so! )
    dann mein zweites problem: er schafft auf gerader strecke mit mühe und not nur die 180 km/h !? habe in anderen foren gelesen das andere leute mit gleichem motor sogar 210 km/h geschafft haben auf gerader strecke ...?!
    vielen dank schonmal im vorraus
    MFG audi80-a3

  • ... Also deine Vmax liegt bei 172km/h. Der ABT hat eben nur 90PS Aber es gibt auch 2ltr. mit Mehrpunkteinspritzsystem der hat 115PS glaube ich ... mit dem sind die 210km/h dann auch drinne. Naja und den Rest wirst du in der Sufu finden.;)

  • Ich mach hier dann mal zu. Zu den ABT Problemen gibts nun genug Threads.


    Vmax gibts ebenfalls nen Thread, ca 200 wird das Teil gehen. Nicht mehr, der Rest ist Tachoabweichung. Daher wirst du nie eine richtige Antwort bekommen. Richtwert ist die im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit.


    Dann wurden im ABT auch noch verschiedene Getriebe verbaut. Lang und Kurz.


    so, **closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!