• !5000 riesen bissl derb wa

Aber danke
    das sprengt bissl mein budget um gute 12 riesen ^^
    Es ist einfach nur schweine schwer sich was anständiges einfallen zu lassen .
    Meint ihr das drei leutschen reichen ?
    Servo muß ja auch noch rein och nööööö

Nee aber mal im ernst
    DIe auswahl an motoren sit gewaltig deshalb paar anregungen oder Geheimtipps
    einen alten 90ziger habe ich schon rumstehen
    hab ihn geschenkt bekommen leider kein quattro

• Naja, mit dem bissl Budget wirds grad so was mit nem überarbeiteten NG :D

Wenns was feines werden soll, was auch "ungefähr" reinpasst, und Leistungsmäßig weit nach oben reicht, leg ich dir mal den 2.7er Biturbo ausm S4-B5 ans Herz, der sollte irgendwie reinzubekommen sein. 20VT 5-Ender rockt zwar auch, aber fährt ja mittlerweile wieder fast jeder im 80er.
    Und da ja auch ein 1.8T ausm Passat in den 80er passt, wird wahrscheinlich auch der W8 reinpassen? :D Hauptsache es is längs un auf B5-Basis.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ich persönlich würd mir den Motor vom RS5 reinbauen

Samt dem Rest an Elektrik? Can-Bus, ESP, Lenkwinkelsensor, 40 Steuergeräte, mit allem Drum und dran, un dann bitte noch als Euro-5 Fahrzeug, damits nich so viele Steuern kostet :D
    Wenn du das durchziehst, schmeiß ich meinen Job hin. :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Tja^^
    Mein Coupe mit dem 2,5 TFSI mit S-Tronic (DSG) *träum*
    340 PS ohne Schaltpause lechtz^^

Geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld, geld1!!!!!!!!!!!!!!!

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• naja....ich hatte auch was gutes gesehen. würde mir zwar net gefallen aber die idee ist einzigartig. ein 85er coupe mit nem 5ender 75PS diesel motor aus einem vw t4.
    daran die einspritzung,lader etc. vom mc2. waren danach ca 165ps und einegtragen war der mit 75 :>

• Samt dem Rest an Elektrik? Can-Bus, ESP, Lenkwinkelsensor, 40 Steuergeräte, mit allem Drum und dran, un dann bitte noch als Euro-5 Fahrzeug, damits nich so viele Steuern kostet :D
    Wenn du das durchziehst, schmeiß ich meinen Job hin. :D

greetz

und wie viel Zeit gibst mir dafür? :D
    Vllt packe ich noch ein Nahbereichsradar dazu, dann sogar nicht nur mit 24GHz sondern mit 79GHz :)
    Aber ich will ja nicht dass dir langweilig wird :beer:

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Dann schmeiß ich jetzt mal den W12 Motor innen Raum. evtl dürfte auch der vom Passat R36 passen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• und wie viel Zeit gibst mir dafür? :D
    Vllt packe ich noch ein Nahbereichsradar dazu, dann sogar nicht nur mit 24GHz sondern mit 79GHz :)
    Aber ich will ja nicht dass dir langweilig wird :beer:

kannst dir soviel Zeit nehmen wie du willst ;)
    machen wirs einfach so.. Motor einbauen und die ganze Elektrik hauen wir auf nen Anhänger. (Anhängekupplung am Audi 90).. die kabel müssen dann halt noch zusätzlich bissl verlängern :lol:

• wie war das gleich mit der schadstoffklasse?
    die schadstoffklasse bei umbauten, beträgt die höchsterreichende mit serienzustand. also mkb: ng. max euro2 also später auch nur euro 2...

war das nicht so?

Hallo!

Die Schadstoffklasse muss mindestens die gleiche sein,
    wie der original verbaute Motor + Getriebe hatte.
    Wenn die Schadstoffklasse mit dem neuen Motor besser ist,
    hat sicher niemand was dagegen.

Gruß,
    Lexi

• Lach Leute ihr habt nen schaden ^^

naja ich hab nun über 4 jahre gespart und kann sicherlich auch noch nen jahr warten XD
    bis heute bin ich der überzeugung das rein für den motor 1200 euro reichen sollten / müßten .
    Rest ist dann Arbeiten von Mechaniker vom Arbeitgeber zu verbauen XD

Gebs ja zu dass ich nicht unbedingt mir das zutrauen würd aber dafür bin ich so dämmlich udn frag euch nach schicken motoren XD
    nee spaß beiseite
    Mit der schadstoffklasse wars genauso wie es der vorredner gesagt hat ^^
    momentan hab ich euro 1 also kanns nur besser werden . hab aber auch kein bock was dran zu ändern

kann mir einer erklären warum undebdingt mehr hubraum anstatt nen geladener oder bi turbo geladener motor ?

• in der aktuellen audi scene, ist bei grüßen ein roter 90er quattro drin mit v8 umbau. es ist der aus meiner gallerie.
    er hatte das problem. der motor hat euro 3 norm aber das auto konnte nur euro 2. also hat er euro 2 in den papieren...

• ein Auto kann garnichts ^^
    Der Motor und dessen Regelung und Steuerung entscheiden über die Norm. Wenn man sich einen neuen TFSI einbaut, logisch dass man dazu auch die passenden KATs braucht, wird der auch als Euro 5 eingestuft.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!