Felgen auch in 4 Loch? Name Unbekannt und frage zu Bolero

  • Hallo Audi Freunde!


    Das Thema gibts schon auf motor-talk, ich dachte einfach evtl. gibts hier ja noch mehr Leute mit eingetragenen Bolero Felgen..


    Als ich vor kurzem einen Audi 80 B4 Prospekt durchgeblättert habe sah ich einen Audi mit diesen Felgen:
    http://data.motor-talk.de/.../203140898-w500.jpg
    Jedoch 5 Loch..
    Nachdem ich im Internet nichts gefunden habe nun die Frage, wie heissen diese Felgen?
    Und wurden diese auch in 4 Loch produziert?



    Dann noch was anderes, zurzeit hab ich Bolero Felgen ( 4 Loch) auf
    meinem Audi 80 Avant. Da diese jedoch nie auf einem Avant geprüft wurden
    müsste ich eine Einzel Abnahme dafür machen. Die würde um die 600?
    kosten, was natürlich zuviel wäre!
    Jetzt wollt ich mal nachfragen ob jemand diese Felgen prüfen lassen
    hat (für einen Audi 80 Avant) und den Prüfbericht dazu noch hätte?
    Teile Nummer der Felge: 8G0 601 025 B / 7J x 17 ET37
    Und wenn ihr euch fragen solltet warum das so teuer ist bei uns, ich komme aus der Schweiz ;)



    Grüsse und frohe Festtage,


    adi

  • ich denk,dass auch die audifelgen höchstwahrscheinlich von ronal sind ?!


    dafür würde auch grob das design mit den "unterlegten" speichen sprechen,nur bei den audifelgen laufen sie nach aussen hin aufeinander zu,bei andis & simons felgen aber fast parallel,zumal haben sie abdeckungen,also schon nen anderes design ;)


    wie auf motortalk erwähnt,waren diese 16zoll-felgen für den S2 & auch nen extra für den B4 quattro

  • & auch nen extra für den B4 quattro


    Mag nix heißen. Selbst fürn B4-Q sinds immer noch 5/112-Räder.
    Zu den Boleros: Bin mir nich sicher, aber im Meckis stand glaub ich mal ne Freigabe? Falls die nich zu finden is, wendeste dich einfach per E-Mail an die Kundenbetreuung von Audi, die sind i.d.R. so freundlich und schicken dir ne Freigabebestätigung. (evtl erwähnen, dass du aus der Schweiz bist)


    Hatte grad auch erst wieder Kontakt mit den Jungs und Mädels, und die geben einem immer sehr freundlich Auskunft.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also die im ersten Beitrag verlinkten Felgen sind die 7x16er der ersten S2, die gibts nur in 5x112.
    Zu den Boleros: Warum eintragen? Sind originale Audi Felgen, die es auf dem Typ89 gegeben hat. Ich fahr die ja auch auf dem Coupe und ich wüsste nicht warum ich die eintragen lassen sollte. Den Wisch von Audi hab ich übrigens hier liegen, der beinhaltet aber nur die Boleros mit 5x112 (andere Teilenummer) für die "großen" Audis. Zur Not hab ich hier aber die Papiere von nem Cabrio liegen, welches die Boleros ab Werk eingetragen hatte (weil 97er).

  • Danke für die vielen Antworten! :)
    Das mit den S2 Felgen ist dann wohl klar, die werd ich nie auf meinem 80er Avant sehen.. *g*


    Nun zu den Boleros, da ich Tieferlegungsfedern eingebaut habe muss man die Felgen neu testen lassen bzw. eintragen, egal ob die Original oder nicht Original sind..
    Und da ich kein Prüfbericht oder ähnliches habe kann ich die halt nicht eintragen.
    Waren die 5x112er dann auf einem Avant eintragen? Das wäre evtl. noch eine Möglichkeit..
    tyrannus, könntest du mir evtl. eine Kopie davon schicken? :)

  • Wovon, diesem tollen "Gutachten"? Ich hab grad mal nachgesehen, hatte mich vertan, das ist doch tatsächlich das Teilegutachten von Votex für die 8x17er Version mit 4x108 (Teilenummer 8A0 071 495) für das Coupe quattro und den B4. Das gilt allerdings nicht für die häufiger zu findende 7x17er Version vom Cabrio (die fahre ich auch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!