Warnsignal für Bremsflüssigkeitsstand

• Hallo Gemeinde ,

ich bin gerade dabei bei meinem Cab die BC/AC Einheit nachzurüsten wie bereits vor Jahren in meinem Typ89. Soweit ist eigentlich alles klar und geht auch super voran nur dass im AC permanent die ( ! ) Anzeige für Bremsflüssigkeit leuchtet. Als ich mein vorheriges Minichecksystem genauer angesehen habe ist mir aufgefallen dass diesse Birne nicht verbaut war , also der Steckplatz leer ist was bedeutet dass das Problem länger anliegt.Nach genauer Prüfung der Bremsflüssigkeit habe ich den Stecker am Behälter abgezogen und siehe da das Symbol war weg! Also habe ich den Stecker mit Kontaktspray geflutet , abgeputzt und wieder angesteckt .... Warnsymbol wieder da. Was könnte eurer Meinung nach die Ursache sein , Kabelbruch oder brauche ich gar einen neuen Behälter??

• Naja, wenn er darauf reagiert wenn du den Stecker am Behälter abgeziehst, wirds wohl kein Kabelbruch sein. Mess doch mal die Kontakte am Behälter auf durchgang. Normalerweise dürften sie Durchgang haben, wenn zu wenig Flüssigkeit drin ist und unterbrochen sein wenn alles stimmt.
    Ich geh mal davon aus, dass du genug Flüssigkeit drauf hast ;)

• Ich denk mal der Sensor ist hin,also neuen Behälter wenn der Sensor eingegossen ist.

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• Neuen Behälter kaufen.
    Ansonsten:

Der Sensor bleibt gerne mal hängen, gerade wenn das System per Gerät entlüftet wurde. Dazu einfach mal mit einer Zange das Sieb rauspfriemeln (Vorsicht! Bremsflüssigkeit!!) und dann den Schwimmer mit nem Schraubenzieher vorsichtig wieder anheben. Dann geht der wieder ;)

• Habe alles gecheckt und durchgemessen , am Ende habe ich den Behälter geöffnet und mit einer kleinen Zange den Schwimmer nach oben gezogen als die Zündung an war ..... Symbol war weg. Dann habe ich den Schwimmer etwas nach unten gedrückt und das Symbol war wieder da. Es verhält sich als ob zu wenig Flüssigkeit im Behälter währe aber der ist Randvoll! Dann ist wohl mein Behälter (Schwimmer) defekt!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!