Windschutzscheibe tauschen lassen, welche nehmen

• Moin Moin, da mir die suchfunktion kein stück weiter geholfen hat, versuche ich es so.
    Und zwar, bin ich gestern hinter nem LKW hinterher gefahren und aufmal wirbelte der LKW nen klein Stein hoch, der direkt in die Windschutzscheibe flog. Nun ein großer Riss. Da ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe, bezahlt es ja logischerweise die Versicherung.

Nun ist meine frage, was für ne Scheibe am besten ist?

Preislich nicht eingeschränkt.

Grünkeil?
    gibs die beheizt?
    ohne Grünkeil?
    vom Werk spiegelnde Frontscheibe? (sowie Chromulux, wo man nicht von vorne reingucken kann)

MFG
    Antworten wären nicht schlecht, da es nächste Woche bereits losgehen soll, die auszutauschen

• Beheizte Frontscheibe? Wo gibts denn sowas?
    Frontscheiben durch die man von vorne nicht durchgucken kann kenn ich auch nicht.
    Ich weiß bloß, dass es ab Werk als Sonderausstattung Chrombedampfte Wärmeschutzscheiben gab. Ob sich das allerdings auch auf die Frontscheibe bezieht weiß ich nicht.

Frontscheiben durch die man von vorne nicht durchgucken kann kenn ich auch nicht.
    Ich weiß bloß, dass es ab Werk als Sonderausstattung Chrombedampfte Wärmeschutzscheiben gab. Ob sich das allerdings auch auf die Frontscheibe bezieht weiß ich nicht.

Es gibt beheizbare Frontscheiben in neueren Autos, eig ne schicke Sache aber glaube nicht das du eine passende für dein Auto finden wirst ;)
    Ich hab so bedampfte Scheiben, aber glaub nur an den Seiten.
    Und ich bekomme im Sommer auch ne neue Frontscheibe, werde mir einfach von Audi eine Originale einbauen lassen [selbe wie jetzt, mit grünkeil (gabs im B4 auch ohne ? ka ..)] Find ich am schönste und besten

• Pilinkton...... die scheiben sind sehr geil...:)
    mit grünkeil und Tönung...:) die scheibentönung muste beachten, es kann sein das deiner eine originale hat, da muste dich bisl nach richten... :whistling:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

der Ford Escord hatte das 1991 schon drin... sonderausstattung....
    für den 80er /90er gibts das leider nicht....

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!