Unfall ? Schweispunkte lösen etc.

• Hey Guys,

hab diese Woche in der früh nach dem Schneeterror meinen Quattro zerstört ... ;(

Bin über eine Kuppe gefahren danach war ein Linksabbieger auf meiner
    Spur, bremsen war zwecklos, bin dann ausgewichen und ca 7-8 meter weiter
    in einen parkenden T4 gerutscht...

Jetzt bin ich am überlegen ob sich ein Neuaufbau noch lohnt.....

Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer, Luftfilter ist alles Schrott.

der Längsträger hat auch ein bisschen was abbekommen, aber da kenn ich jemanden der mir das RICHTET...

War heute bei einem Schrottplatz, der Kotflügel, Motorhaube auf Lager hat..

Da ja spezielle Teile auch kaputt sind, habe ich nach einem passenden Fahrzeug zum ausschlachten gesucht ...
    Habe auch definitv ein Spenderfahrzeug...

2. tes Problem..
    Also neulich hat meine Kühlmittelanzeige geleuchtet.. ahb nachgeschaut
    und gesehen das auf einmal kein Kühlmittel mehr im Ausgleichsbehälter
    war,

dann haben ca. 2,5 Liter gefehlt ..

An Wasserschläuchen kann es definitv nicht liegen.

Verbrennen tut ers warscheinlich auch nicht ... da wenig qualm
    Meint ihr das es evtl der Wärmetauscher sein kann ?

Direkt Wasser im Fußraum konnte ich nicht feststellen, aber wenn der
    Motor heiß war dann kam schon so ein Kühlmittelartiger Geruch aus der
    Lüftung...

Die Anzeige im KI hat nachdem ich das Kühlmittel aufgefüllt hatte auch immer öfter geleuchtet..

hat das evtl was mit dem Billigkühlmittel von meinem Vater zu tun, bzw. was misst dieser Geber genau?
    Zugleich hat der Temperaturgeber im Kühler unten (wurde schon einmal gereinigt, dann ging er wieder)
    immer ein Signal gegeben, dass der Kühlerlüfter dauerhaft lief, sobald die Zündung an war..

Das ganze hat sich ca in den letzten 2 Woche abgespielt .. also beim Wintereinbruch..

3te Frage Ihr kennt doch bestimmt das Blech (Karosserie) hinter dem Kotflügel also, also wo der Koflügel festgeschraubt ist und das, dass hinten mit Schweißpunkte an den anderen teilen fest gemacht ist !

So nun steh ich da und habe keine ahnung wie ich dieses verschweißte blech aus dem alten Fahrzeug rausmachen soll??????

hattet ihr sowas schon mal `? wie habt ihr das gelöst ??

Warscheinlich werde ich den Audi wieder herrichten ... hoffe ihr beatwortet meine Frage fleßig

danke im Vorraus

LG Philipp Winkler

(Leider musste ich den Thread noch mal neu eröffnen, da ich in diesem kompletten Unfall Thread keine weitern Antworten mehr bekommen habe !!!!)

• Für so Fälle gibt es Schweißpunktbohrer. Damit wird der Punkt an einem der beiden Bleche durchbohrt, am anderen Blech nur leicht die Oberfläche angeschabt. Richtige Anwendung vorausgesetzt. Der Bohrer hat einen Anschliff wie ein Flachsenker mit einer kleinen Zentrierspitze, im Grunde ähnlich einem Holzbohrer. Wenn das neue Blech wieder durch Punktschweißen angesetzt werden sollwerden wenn möglich die Punkte am zu entfernednen Blech durchgebohrt, soll das neue Blech mit einem MIG/MAG angeschweißt werden wird das verbleibende Blech durchlöchert. Die entstandenen Löcher werden durch den Schweißzusatz aufgefüllt.

• werde das Blech wohl nur wieder zurecht biegen das hat sonst keinen sinn viel zu großer aufwand .....

hoffe der neue kotflügel passt dann wieder ran ....................

In meiner galerie ist ein Foto vom Unfall..

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!