Kabel für die Motordrehzahl

  • Hallo,


    Ich brauch mal die Elektronik Fan's unter euch


    Was für ein Kabel ist für die Drehzahl Anzeige im Tacho! Welche Farbe hat es? Und an Welchem Stecker ist es???


    Am Gelben oder am Blauen Stecker


    Und Vieleicht kann mir noch jemand sagen wo das Kabel her kommt!!!!


    Aus dem Steuergerät oder Diereckt vom Geber



    MfG


    Hugo-86

  • Also am KI ist es der weiße Stecker(14-Polig) das grün/blaue Kabel, aber wo es direckt her kommt kann ich dir leider nicht sagen, aber heut zu tage geht ja alles über Steuergeräte, von daher vermute ich mal das es von dort kommt, müsste sogar die selbe Farbe haben.
    ... guck doch mal bei http://www.google.de nach nem Schaltplan vielleicht kannst du dir damit weiter helfen

  • also beim NG kommt es vom Zündsteuergerät, nicht direkt vom Geber. Läuft dann in Sicherungskasten und von dort an das KI.


    Sollte dein DZM nicht richtig gehen würde ich den Fehler aber eher an den Lötstellen vermuten.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • also beim NG kommt es vom Zündsteuergerät, nicht direkt vom Geber. Läuft dann in Sicherungskasten und von dort an das KI.


    Sollte dein DZM nicht richtig gehen würde ich den Fehler aber eher an den Lötstellen vermuten.

    Hallo,


    Wohin den genau in den Sicherungskasten?????


    Dann kann ich mir das Signal dort abzweigen



    Mfg


    Hugo-86

  • An der Zündspule müsste das auch anliegen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!