Hallo auch!
Hab da mal ein Problem..
Intervall funktioniert überhaupt nicht. Wenn man manuell nach unten schaltet muss ich ihn gedrückt halten sonst bleibt er stehen. Tippe ja irgendwie auf Lenkstockschalter
Abär _ Wo sitzt das Ralais?
Gibt es bei den Audi 80 Typ 89 eine "Kaltelötstelenkrankheit"? Wird bei kälte schlimmer..
Habe in der Sufu nichts gefunden woraus ich schlau wurde..
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet..
Gruß Jacobi

Scheibenwischer funktionieren teilweise..
-
-
Hi,
denk bei Dir werden die Kontaktbahnen im Wischermotor korodiert sein, wenn auf anderen Wischerstellungen alles normal funkt wirds wohl daran liegen. War bei mir nach längerer Standzeit a der Fall. Hat sich aber nach ner weile wieder gegeben. Wenns nich so is, Wischermotor tauschen. -
Meist liegt es wie mein Vorredner geschrieben hat am Wischermotor.
Dort sind die Kupferkontakte verschließen. Da einfach etwas Zinn drauf oder anders biegen, dass sie stärker an liegen und es sollte wieder funktionieren.Das Relais sitz unterm Wasserkasten auf der Fahrerseite, wo auch die Sicherungen sind.
-
Das Relais sitzt im Sicherungskasten. Kostet neu ca 12 ? ist also kein herraus geschmießenen Geld.
-
Ihr seid cool
wie soll man darauf auch kommen
Wird morgen mal in Augenschein genommen! Dank euch..
Bin ja mal gespannt ob es das auch is -
Kannste von ausgehen das es so ist, ist nämlich auch eine Krankheit der 80er Baurreihe. Bei mir isses das gleiche, habe meinen Motor auch schon zerlegt und besagte Kontakte nachgebogen. Die erste Zeit danach gings prima, nur da ein Stück von den Kontakten fehlt, nehmen sie auch immer weiter ab und iwann isses das gleiche spiel. Ich war bisher nur zu geizig nen neuen einzubauen...
-
Ich war bisher nur zu geizig nen neuen einzubauen...
Wo gibts den denn noch neu? Außer für 200 oder 300? bei Audi.
-
Ich meinte mit neu auch nicht Nagelneu, sondern einfach nur nen anderen funktionierenden
Meinst ich kauf mir für meinen 19 Jahre alten Audi nen neuen Wischermotor? Wenn der alte doch auch 19 Jahre gehalten hat, wird n guter Gebrauchter auch mindestens nochmal die Hälfte machen. Damals hatte man einfach noch Qualität gebaut!
-
Ach so ich dachte nen komplett neuen. Hab bei meinem schon 2 andere Motoren drinne gehabt, jetzt klappe es mit dem (noch) gut.
-
So nun bin ich mal dazu gekommen und es ist nicht der Motor. (Gestänge auch nicht)
Also doch der Schalter? Es geht soweit nur der Zeitintervall nicht und es gibt ein paar Kontaktprobleme beim schalten.
Gruß Jacobi -
Hast du das Relais schon geprüft?
-
Das ist der Lenkstockschalter. Ich hab beim Winteraudi momentan das gleiche Problem, dort habe ich aber bei der Reaktivierung den Wischermotor gegen einen funktionierenden getauscht.
-
Ich muss das Lenkrad abnehmen wegen der Lenkstockschaltern oder?
Dank euch erstmal und Frohe Weihnachten euch allen! -
Ja, Lenkrad muss weg (24er Sechskant).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!