Moin moin,
informiere mich gerade ein bisschen über Preise für neue Dämpfer für mein 1990er QP Quattro.
Sind noch nicht nötig, morgen gibts erstmal nur neue Domlager und Koppelstangen, aber man kann ja schonmal vorausdenken, dann kann ich besser planen...
Ich bin kein Fan von Tieferlegungen, das Auto soll komfortabel bleiben, und auf keinen Fall an Bodenfreiheit verlieren, dafür ist mir der Winter zu wichtig
--> Dämpferhärte und Länge wie Originalfahrwerk, selbst das Schlechtwegefahrwerk wäre eine Option!
Für die Vorderachse findet man jede Menge, v.a. sagen mir da Bilstein B4 und Monroe Reflex zu (die Monroes bekommt man schon für unter 100? für 2 Stück und sollen ja doch sehr ordentlich funktionieren).
Für die Hinterachse sieht es allerdings anders aus...
Bilstein hat lediglich die B6 und B8 für die Hinterachse (sind mir schon zu straff), Monroe scheint für hinten keine anzubieten, bei Koni gibt es für das Quattro Coupe lediglich die gelben, ebenfalls deutlich zu straff, rot oder die "FSD" gibt es für mein Auto wohl nicht....
Was gibts da noch, im Preisbereich knapp unter der Originaldämpfer?
Wer ist denn Erstausrüster? Also was für Dämpfer kauft man, wenn man die bei Audi kauft?
Wie liegt der Preis bei Audi für nen Satz Originaldämpfer? Wenn mich nicht alles täuscht waren das ~600? für 4 Dämpfer...?
Schlechtwegefahrwerk scheint nicht für das Coupe erhätlich zu sein...
Hat jemand Tipps?
mfg Andi