Kauf Audi Coupe 2.3

• Hallo!

Ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten ein Audi Coupé 2.3 zu erwerben.

88er Baujahr
    190000km
    Felgen 8x17
    Spurplatten VA 15mm, HA 20mm, Fahwerk 60/40, Fox ESD

Den Wagen hat er bei 166000km von einem Händler aus erster Hand gekauft, der Vorbesitzer war ein älterer Herr.

Unter anderem wurden neu gemacht:
    zahnriemen direkt nach dem kauf bei 166000km, wasserpumpe und simmerringe,Antriebswellengelenk VA R,
    Stabibuchsen,Querlenkerbuchsen,Spurstangenköpfe,Batterie usw wurden auch gemacht..bremssättel hinten li re + scheiben und beläge

...und noch vies mehr, er hat seit dem kauf ca. 5000? investiert.
    Der Wagen befindet sich, zumindest äußerlich, soweit ich sehen konnte in einem absolut gepflegten Top-Zustand.

Preis ist 3000? VHB

Ich würde gerne eure Meinung bzgl. des Autos hören, lohnt sich der Kauf oder nicht?!

Gruß
    5ender

Bild:
    http://www.image-load.net/page…f8a617ba0c1b669e5e675bbc6

Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus? Der Wagen ist ja schon satte 22 Jahre alt und ich bin leider kein großer Hobby-Schrauber.
    Lässt sich ungefähr sagen wie lange die 5-Zylindern Motoren bei guter Pflege und Behandlung halten?

• Die 5-Zylinder halten bei guter Pflege wahrscheinlich länger als du den haben wirst. Mechanisch stirbt der Motor eig. nicht.
    Auf dem Bild sieht das Coupe sehr schick aus. Wenn die Investitionen von 5000? Euro zumindest größtenteils nachweisbar sind finde ich das einen sehr guten Preis.
    Vorausgesetzt der ist sonst wirklich im sehr guten Zustand.

Ersatzteilversorgung ist sehr gut, da quasi Baugleich mit dem Audi 80/90 T89 und einzelne Teile auch von B4 Modell. Gibt also satt Teile aufm Schrott und auch Neuteile sind günstig. :thumbup:

Schau dir an, ob der Fußboden nass ist (kann mal sein, wenns nicht bemerkt wird wirds auf Dauer muffelig und für Unterboden bedankt sich sicherlich auch)
    Schau ob irgendwas auffällige Geräusche macht (der rauhe Sound aus dem Auspuff muss so :thumbup: ). Wenn alles stimmig ist, kaufen und Spaß haben ;)

Gruß

• ^^

wenn der rest des autos so gut aussieht wer das heck, dann nimm ihn. nur weil ihn ein alter mann fuhr, heißt das nicht, das er nicht eingefahren wurde. die ksite ist tiefer, breiter, härter.
    sowas macht kein alter mann, der durch die gegend schleicht. :D
    ansonsten würde ich lieber von einem alten herrn so ein auto nehmen, wie von einem jüngling; das auto ist dann einfach insgesammt in einem besseren zustand. ;)

• Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

Bzgl. der Aussage "Vorbesitzer war ein älterer Herr": Die Umbauten an dem Auto(Felgen, Tieferlegung, Auspuff etc.) hat natürlich nicht der ältere Herr durchführen lassen, sondern mein Bekannter :D

Er will das Auto verkaufen um sich einen A4 TDI zu holen, da sein Weg zur Arbeit seit kurzen wesentlich länger ist und ein TDI auf Dauer billiger ist.

Natürlich ist das Auto ein wenig "tiefer, breiter, härter"(und vor allem lauter :D), aber ich find das Auto trotzdem seeeehr geschmackvoll. Hier nochmal ein Bild vom Rest des Autos:

http://www.image-load.net/page…5aca2d82f73d4b9185314ee84

MfG

5ender

• Traumhaft,sehr schönes Auto und fairer Preis.Hätt mir den einer letztes Jahr gezeigt bevor ich mein Coupe gekauft habe....... :love:
    Die Aussage von Alex das es dafür massig Teile aufm Schrott gibt kann ich nur leider nicht teilen,jedenfalls nicht in unserer Gegend ;(
    Ach übrigens ich fand den Satz eigentlich verständlich:

Zitat

Den Wagen hat er bei 166000km von einem Händler aus erster Hand gekauft, der Vorbesitzer war ein älterer Herr.

• Naja, 3000? für son "altes" Auto ist natürlich nicht wenig, aber ich würd meinen auch nicht unter 3-4k hergeben (und meiner ist auch nicht so "besonders"..)..

Also wenn das Auto wirklich in so gutem Zustand ist dann ist der Preis voll okay (und tut ihm vielleicht sogar weh es so "billig" zu verkaufen).

Bei Autos in dem Alter ist es halt so ne Sache mitm Preis, klar ist der Listenpreis irgendwo bei 0, aber wenn das Auto in Ordnung ein soll zahlt man einfach. Und man will auch das Geld dafür, is logisch, oder?

Ich hab für meinen 2k bezahlt und dann sind noch mal 4k reingeflossen (komplette Aga, neue Sommer&Winterreifen, Felgen, Fahrwerk, n Arsch voll Verschließteile...).. dafür steht er jetzt toll da. Von daher sind 3k total okay.

Musst dich bloß vom guten Zustand überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!