Grund zur Besorgnis? Begrenzer erhöht sich immer weiter!!! T89 quattro NG

  • HI leutz,


    hab das letzte halbe jahr folgendes beobachtet, kann auch schon früher der fall gewesen sein, fahr sehr sehr selten in den begrenzer rein.


    Anfangs wie ich den wagen gekauft hatte, war bei 5500U schluss, da zog er nix mehr. Langsam wurde es besser. Dann kam der begrenzer bei 6600, nach ner weile erst bei 6800 und mittlerweile dreht er bis fast 7100 bis er runterbegrenzt....


    is da was faul oder meint ihr es liegt eher am Tacho?


    geschwindigkeit bei drehzahl x hab ich mom ned parat...

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Also in meinem NG2 (b4) hats keinen Begrenzer, ich kann ihn hochdrehen bis über 7k (keine genauen Werte da) und dann schaltet er ins Notprogramm von jetzt auf nachher!
    Seitdem ich das bemerkt habe Fahr ich ihn nichtmehr über 6000U/min da ich meinem Motor nicht beschädigen möchte!
    Und wie ich finde liegt der "Optimale Schaltpunkt" zum Schnell fahren eh schon bei 5700U/min


    Ich würde ihn einfach nichtmehr soch hoch drehen lassen!


    Gruß

  • Nö mach ich auch ned mehr, aber es kommt eben grad beim quaddi vor, durch das kurze getriebe, vor allem beim überholen, dass er mal in den begrenzer läuft. is eher selten, aber mir ist es eben aufgefallen.


    der gute herr hat schon 350tkm runter^^.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!