audi 80 2.3e springt nicht an

  • servus.
    und zwar leuchtet wenn die zündung an ist einmal das symbol das er zu heis ist und daneben ein ausrufezeichen. und abs leuchtet auch. und er macht nichts wann man starten will aber wenn man ihn überbrückt geht er komischerweise. die lichtmaschine ist kaputt aber er müsste ja dann eig laufen wenn eine gute batterie innen ist also die halt nicht leer ist oder? bitte helft mir weiter

  • Wieviel hat deiner den runter ? kann sein das dein Lima-Regler einfach schon zu abgenutzt ist. EInfach mal ausbauen und nachmessen.


    Leuchtet deine Batterieleuchte wenn du die Zündung anmachst?



    Soweit ich weiß (gelesen) lädt die Lima nicht wenn die Birne nicht eingesetzt ist oder halt durchgebrannt ?! Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


    Check das mal und lass uns das wissen

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Nun geiz doch nicht so mit Infos..


    Wenn du ihn überbrückst? Wie..mit Starthilfe? Oder den Anlasser? Oder den Mixer? Oder das Zündschloss?


    Wenn du das Zündschloss brücken musst, damit er startet, ist entweder der Zündanlassschalter oder das Zündschloss selber kaputt.

  • Das hatte ich vor kurzen auch :D klickt das Kraftstoffpumpenrelais bei einschalten der Zündung ? Läuft die Pumpe an ?

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Der Anlasschalter ist meistens angebrochen oder gebrochen. Musst du mal ausbauen und schauen ob du was erkennst. Oder einfach mal auf Verdacht tauschen :) So teuer sind die Dinger nicht.


    Oder aber dein Zündschloss ansich hat einen weg, wenn du schon merks das es nicht mehr richtig funktioniert mal ausbauen und nachgucken vllt auch gebrochen oder gebogen o.ä.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • also ich hab nochmal probiert überbrücken geht ez auch nemmer.
    kann ich des iwie überbrücken oder so?
    also das zündschloss?
    ich kann ned eifnahc alles ausbauen bin ez ned jemand wo sich voll auskennt ;)
    aber weng was kann ich schon :p

  • Welche Pins genau man Brücken muss kann ich dir nicht sagen da müssen die E-Spezies ran :D

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Zündanlassschalter is ned schwer zu tauschen. am besten den tacho raus, dann kommst gut hin. der sitzt direkt hinten am zündschloss dran und ist mit 2 Madenschrauben (innensechskant) gesichert wenn ich mich ned täusche.


    http://audi.fraggaz.de/Elektri…rre/audo5/Lenkschloss.jpg



    sieht in etwa so aus.


    Wenn du den runter hast, kannst sehn ob er gebrochen ist an der aufnahme. in ausgebautem zustand (natürlich müssen die kabel dann dran bleiben^^) kannst ihn mit dem schlüssel oder schraubenzieher betätigen, einfach reinfahren und drehen. wenn er dann anspringt, liegts an dem.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Naja wenn die Lichtmaschine kaputt ist , dann kann es schon sein das dein Auto nicht ansprint , wenn die batterie net mehr genügend Saft hat.
    Ich hatte das auch bei einem Auto von mir der sprang garnicht an weil ein Benziner ist angewiesen auf die Batterie.

  • so, gestern bin ich wegen der batterie auf der AB stehn geblieben, die gelben engel haben mich dann runtergeschleppt, starthilfe gegeben und durchgemessen (lima ladestrom ok), bin dann gestern noch ne weile rumgefahren nachdem ich starhilfe bekommen hatte, war alles ok, hat keine muken gemacht.


    heute neue batterie gekauft (alte hatte nurnoch 66A startstrom bei belastungsmessung im laden), eingebaut, anlasser läuft wieder super, benzinpumpe kommt (mehrmals zündung an gemacht damit pumpe auch sicher vor läuft), aber er will nicht anspringen, jemand auf die schnelle ne idee was sein könnte ?


    hat mit sicherheit irgendwas mit dem bat. wechsel zu tun aber ich komm net dahinter

  • Hallo Leute,
    ich habe ein ähnliches Problem:
    Anlasser geht nicht mehr an. Man kann die Zündung einschalten, man kann sogar weiter drehen, die Klimatronicbeleuchtung schaltet sich ab( nehme auch Abblendlicht etc. an) aber dann wird nicht gestartet. Habe den Zünd/Anlassschalter ausgebaut und auch ersetzt, da wie bei allen gebrochenes Plastik an der Feder.Mit neuem Schalter: Selbes Problem.
    Mit dem Alten habe ich herrausbekommen, das wenn man ihn mit einem geeigneten Gegenstand außerhalb des Schlosses weiter dreht, der Anlasser Strom bekommt.


    -> Das Problem liegt also am Schloss!


    Meine Frage: Was kann am Schloss auf den letzten Ende des Drehwinkels überhaupt blockieren? Würde da jemand irgendwo was schmieren? Graphit ist schon ins Schlüsselloch gekommen. hat jemand das Schloss mit lenkradsperre vor Augen um sich dieses Sperren in letzter Position zu erklären?
    Den Ausbau will ich mir wegen Airbag sparen - oder gibts beim B4 ne Möglichkeit dabei das Lenkrad eingebaut zu lassen?
    Falls es wegen dem Schloss relevant ist: ist ein Schalter mit Wegfahrsperre von 1994


    Vielen Dank im Vorraus für eure Kommentare
    Gruß Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!