Ein Hallo aus dem Sauerland

• :hi: Hallo Zusammen,
    ich heiße Michael (auch Mike genannt) bin ein Alter Sack von 53 Jahren und fahre einen 90 PS B4 ABT.
    Ich möcht dieses Auto erhalten. Darum habe ich mich hier angemeldet. Der Audi hat vor kurzem eine
    "Frischzellenkur" von mir bekommen. Er hat 1,5 Liter Öl auf 1000km gefressen. Deshalb habe ich die Vetile
    neu eingeschliffen neue Schaftdichtungen spendiert die Hydrostößel erneuert sowie Zahnriemen usw. getauscht.
    Jetzt braucht er nur noch ein Bierglas (0,2) auf 1000km, klappert nicht mehr beim starten und läuft wieder wie am
    ersten Tag.
    Neben dem Audi fahre ich noch eine Honda Bol Dor CB 1100F (30 Jahre alt).
    Ich hoffe das mir hier mal geholfen wird wenn ich Fragen habe. Denn eine Werkstatt hat und wird das Auto nicht mehr sehen.

Zur Zeit habe ich das Problem das meine Entlüftungsschraube für das Kühlwasser am Wärmetauscherschlauch weg ist.
    Bei Audi gibt es die nicht. Die neuen Schläuche sind ohne Entlüftungsschraube.
    Hat jemand die noch in der Kramkiste?

Gruß Mike

• :hi: Hallo Zusammen,
    ich heiße Michael (auch Mike genannt) bin ein Alter Sack von 53 Jahren und fahre einen 90 PS B4 ABT.

Zur Zeit habe ich das Problem das meine Entlüftungsschraube für das Kühlwasser am Wärmetauscherschlauch weg ist.
    Bei Audi gibt es die nicht. Die neuen Schläuche sind ohne Entlüftungsschraube.
    Hat jemand die noch in der Kramkiste?

Gruß Mike

Hallo Mike, sei gegrüst hier im Forum,
    na du alter Sack..... na ja, bin ja genau so Alt und komme auch aus dem Sauerland.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann Entlüftet sich das System von selbst, zumindestens bei meinem B4. Früher wahren am Wärmetausche eingang eine Entlüftungsschraube, aber die gibt es schon lange nicht mehr.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

Einmal editiert, zuletzt von schluffen paule ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!