Fahre seit ein paar Tagen auch einen Audi 80 Avant und bin verliebt ;-)

  • Hallo zusammen,
    ich bin 43 Jahre Bürokaufmann und pendle ein bisschen zwischen Münsterland und Sauerland.
    Ja was soll ich sagen, mich hat jetzt auch das Audi Fieber per Zufall gepackt. Bis vor kurzem hatte ich einen kleinen Citroen ZX .
    Doch dann stand beim Händler an der Straße dieser Audi 80. Tja der Händler war ein Lausebub wie er im Buche steht, aber der Wagen ist scheinbar ganz gut.
    Beim Tüv Scheck hat der Prüfer den Wagenzustand sehr gelobt. Er hat noch 6 Monate Tüv, aber ich wollte es einfach mal wissen. Und der ADAC Scheck hätte 100 Euro gekostet.
    Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:
    Audi 80, B4 Avant, 2.0E, 115PS, BJ 94, 187TKM, Klimaanlage.


    GTÜ hat nur ein paar kleine Sachen beanstandet die wir dann gleich eben selber gemacht haben:
    -Mittelschalldämpfer erneuert (28?)
    -Radlager erneuert HA L+R (12?)
    -Trag-/Führungsgelenk erneurt VA L (11?)
    Am Ende haben wir einen ganzen Tag dafür rum gebastelt.
    Dafür habe ich jetzt wieder 2 Jahre Ruhe vorm TÜV


    Jetz will ich noch einen KLR von Twintec einbauen und hoffendlich lange Spaß haben.
    Jedenfalls finde ich die vielen Tips in diesem Forum recht vielversprechend.


    Ja und eine To Do Liste werde ich auch gleich starten :
    Wackler der Türschalter (Fensterheber/Spiegel)beheben- gehen kurz nach dem starten des Motors immer aus, Innenraum Beleuchtung verbessern, Hifi verbessern, Sitzheitzung, Rückfahrkamera einbauen ...



    Grüße Watto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!