Motor ist schnell auf Betriebstemperatur

  • dann ist zu 99% dein thermostat im eimer

    hi,
    nein ist er nicht!bie meinem alten (A80 - 1,9E) wars genau das selbe -> Nagelneuer Thermostat eingebaut(~87°C) ABER keine änderung. jetzt beim 90er is genau das selbe, heizung geht aber einwandfrei :S
    ich weiß nich, auf welchem "strich" muss der zeiger denn sitzen?genau 90? :S


    danke im vorraus!

  • So ich geb mal meinen Senf dazu...
    Hab heute mir ein neues Thermometer geholt da meins Schrott war..
    20 euro !!! WUCHER !!! sorry aber für son bisschen metall und nen gummi ring 20 euro?
    zuviel nach meiner nase...


    Naja wie dem auch sei mach dir keine sorgen meiner ist auch nach 2-3 minuten auf 90° und auch so um die 100° komischer weise geht dann auch
    schon gern der Lüfter an...


    mfg d0mm3


    ps: 1.8 S 90PS Typ 89

  • ja, das kann ich bestätigen, wenn ich mal den strich auf 90 hab(Was außer im stadtverkehr oder so eh nich vorkommt), dann geht kurz danach, eben diese ca. 100°C auch gleich der lüfter an.
    auf der landstrasse hab ich eig immer den strich zwischen 90 und 50°C.
    gehört sich das so?wenn nicht, was ist zu tun? :S
    nen motor ewig nicht auf betriebstemperatur zu fahren ist ja bekanntlich nich wirklich gut.


    danke im vorraus!

  • Tagsche also


    Zwischen 50 und 80 Grad ist nicht wirklich gut . da dein Thermostatt durch is oder die anzeige einen weg hat .
    War bei mir auch direkt nach dem kauf war des erste was ich selber dran gemacht hab . Die anzeige gewechselt . :)


    Nur um auch mal vergleichswerte los zu werden .
    Mein Audi 80 B3 90 ps PM monster


    ist es so das die nadel bei normaler Fahrweise innerhalb der Stadt bei 90 grad Klebt .
    Bei stop and go wirds bissl wärmer so das der Lüfter ansringt , Daran kann ich mich eigentlich nur 4 mal errinnern . .... hm ... komisch ...


    Is des eigentlich normal das der Lüfter beim PM so spät anspringt ? von nen kollegen der ABT springt schon bei 90- 95 grad an .

  • ja, soweit bin ich auch^^
    aber, lt. internet "audi vw originalteile": 54,35?
    DAS is defintiv zu viel für das ding, da kann das teil auch 0°C anzeigen((!)sofern der motor richtig warm ist). :D
    wo bekomm ich nen evt. "nachbau" her, bzw. irgendwas ähnliches das genauso taugt aber günstiger ist? :D


    und desweiteren ists ja n arg großer zufall, dass mein alter die anzeige so hatte, und mein neuer-alter auch! :/


    danke im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!