Pin Belegung vom NG Steuergerät?

  • HI,


    da ich paar verdachtsmomente bezüglich kaputten bzw wackligen kontakten von diversen schaltern und sensoren zum STG hab, würd ich die Belegung des Motorsteuergeräts vom NG1 brauchen. Damit ich mal alles sauber durchmessen kann. allerdings hab ich bis jetzt nichts gefunden, hat einer von euch ne belegung parat?


    Am wichtigsten wären mir die pins für Leerlaufschalter, Leerlaufregler, Themperaturfühler und Stauscheibenpoti. Alles was eben irgendwie mit dem leerlauf zu tun hat, da er mal sägt und mal nicht stinkt das nach nem wackler oder ähnlichem.


    danke

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • OH, super danke^^. Aber nur wenns keine zu grossen umstände macht.


    irgendwann muss die suche ja mal ein ende haben, so komplex is der mistige NG doch garned^^.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Ich habs dir gschwind rausgeschrieben. Ich könnt die Pläne auch noch einscannen. Kann aber dauern, weil mein Scanner nur nach Lust und Laune läuft.


    Belegung NG Steuergerät

    1. ws/gr - Pin 5 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    2. br/ws - T6d/2, 6-fach schwarz, hinter der Schalttafel (Kodierstecker)
    3. sw/ro - Pin 2 Temperaturfühler
    4. ro/ge - Pin 1 Drucksteller
    5. ro/ws - Pin 2 Drucksteller
    6. -
    7. ? (mit PIN 8 verbunden) - T1a an Lambdasonde, mit Heizung
    8. br (mit PIN 7 verbunden)
    9. br/bl - T6d/4, 6-fach schwarz, hinter der Schalttafel (Kodierstecker)
    10. ge - Verbrauchssignal T1h
    11. -
    12. -
    13. br/gn - Pin 3 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    14. sw/bl - Plusverbindung (15) über Sicherung 28
    15. ge/ro - Pin 2 Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter-Anlage (getaktet)
    16. br - Pin 2 Kaltstartventil
    17. gn/ro - Pin 1 Ventil für Leerlaufstabilisierung
    18. br/ro - Masse am Saugrohr
    19. sw/ro - Sicherung 19
    20. br/ge - T6d/1, 6-fach schwarz, hinter der Schalttafel (Kodierstecker)
    21. ws/ge - Pin 8 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    22. br/sw - T6d/3, 6-fach schwarz, hinter der Schalttafel (Kodierstecker)
    23. gr/gn - Pin 2 Potentiometer für Luftmengenmesser
    24. gn/ro - T8/6, 8-fach, hinter der Schalttafel
    25. gr - Pin 1 Höhengeber / Pin 2 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    26. bl/ge - Pin 1 Potentiometer für Luftmengenmesser / Pin 21 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    27. -
    28. bl/ws - Leerlaufschalter / Pin 7 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    29. ws/bl - T10/9 an Geschwindigkeitsmesser
    30. gn/bl - Pin 17 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    31. sw/li - Volllastschalter / Pin 9 Steuergerät für elektronische Zündanlage mit Klopfregelung
    32. sw/ge - T8/2, 8-fach, hinter der Schalttafel
    33. sw/gr - T3a/1, 3-fach rot, hinter der Schalttafel
    34. br - Masse (Schalter) /
      sw/bl - T1b (Automatik)
    35. br/ro - Motormasse


    Greetz

  • Hey is ja geil, super danke dir.


    Das reicht mir erstmal, wenn noch probleme auftreten sollten meld ich mich einfach wieder^^.
    :beer:

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!