brauch hilfe bei orginal zv einbau :D

  • Hallo miteinander,




    und zwar es geht beim ersten Problem um die Verkabelung der ZV da gibt es ein Massekabel (braun), ein rotes Kabel dreifachstecker, und ein runden einfachstecker mit der farbe grün/rot . Wozu ist das grün/rote gedacht ? Und wenn ich den schaltplan richtiggelesen hab ist der dreifachstecker für die verzögerte innenraumbeleuchtung .




    mein zweites Problem geht um die heckklappen zv wie wird das stellglied mit stange am schloss angebracht ? (ein gutes bild wäre toll)




    Achja im forum hab ich nichts gefunden !!!




    Danke schonmal im voraus !!!!!




    Mfg audi80ecotronic

  • richtig ist für die verzögerte innenleuchte. wenn du das nicht verbaut hast, dann kannst du die Leitung einfach ignorieren.


    893862055
    flap - lock
    profile ah / (21)


    893862055
    flap - lock / for central locking system
    profile ah / (21)


    893862055E
    flap - lock / for models with anti- theft alarm system


    müsste identisch sein laut tn nur bei der mit Alarmanlage anders


    eventuell hilft dir das weiter:
    http://www.vagcat.com/p/B071/101700.png
    du brauchst so wies aussieht nur des teil Nr. 2 um die Stange daran zu befestigen.


    ich hab aber bei meim qp damals des komplette schloss getauscht

  • hast du ne zeitverzögerte Innenleuchte? dann muss das Kabel an das Steuergerät für Ausschaltverzögerung/Innenleuchten J140. An den Pin 8/31z, bzw an T1 (Steckverbindung, 1-Fach, schwarz, hinter Schalttafel links). Von der Verbindung geht ein grün/rotes 0,5mm? Kabel an den pin 8 des Stg.


    klar geht das ohne das kabel, die Fz. die keine zeitverzögerte innenleuchte haben, gabs ja auch mit funktionstüchtiger Zv!


    ich denk mal, das wenn das Fz. über die Zv aufgeschlossen wird, das J140 die Innenleuchten schon mit Spannung versorgt, bevor ne Tür geöffnet wird. und wenns auto abgeschlossen wird, geht glaub au das licht sofort aus. So ists zumindest bei unserem 100er.


    ich hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen

  • Servus


    Ich hab bei meinem B3 auch die ZV nachgerüstet (originale, allerdings von einem 90er) Wenn du keine Ausschaltverzögerung drin hast, dann lass die zwei Käbel einfach in ruhe und klemm einfach das Braune an den Rahmen, und das Rote an den Sicherungkasten, du musst schaun, auf dem Deckel steht die Belegung an welcher sicherung die ZV hängt, bzw. du hast ja den schaltplan, dort steht an welchen Pin das Rote kabel am Sicherungkasten gehört (z.b. steht da im S.P. "Leitungsverteiler für Klemme 75S" ) dann musst du unten am Sicherungskasten den Pin 75S suchen ( der 75S ist für die Fensterheber) ich find grad den Schaltplan nicht, aber das müsste im gleichen bereich sein da sind glaub 6 oder 8 Pins jeweils zwei nebeneinander und danaben steht die bezeichnung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!