Zahnriemenabdeckung geschmolzen 7a Motor

  • Eben gerade beim Leuchtmittel wechseln ist mir aufgefallen das meine Zahnriemenabdeckung geschmolzen ist. 8| :pillepalle:
    Vor dem wechseln hat das Auto ca. 1 Stunde gestanden und man konnte den Kopf sowie die Ansaugbrücke nicht anfassen so hat sich das Ding erhitzt. 8|


    Jetzt meine Frage an euch liebe Community: -Ist das normal das Alles so heiß wird das es schmilzt?
    -Kann das eventuell auf mein Problem mit dem Tacker zurückzuführen sein?
    -Ist es möglich das, dass Lager der NW hinüber ist?(falls es dort überhaupt ein Lager gibt, sprich Kugellager o.a.)

  • Der wird heiß, das ist schon klar, allerdings sollte der nicht so heiß werden, daß die Zahnriemenabdeckung schmilzt.
    Normalerweise kühlt der Motor auch innerhalb von einer Stunde Locker wieder ab.

  • Als erstes solltest du wissen, dass der 7a niemals eine plastik Zahnriemenabdeckung besaß, und der Metall ZR Schutz kann nicht schmelzen. Somit nicht Original.


    Da es aber den Metallenen nur noch beim Schrotti gibt, musst du entweder dort schauen, oder eben für Teuer Geld bei Audi Classics nachfragen.


    Ansonsten, schau dass der Lüfternachlauf funktioniert, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen. Hast du nen Fächerkrümmer verbaut? Zufällig ohne Hitzeschutz? Dann schmilzt dort auch so einiges ;)

  • Jo Fächer ist drinne, Aluabdeckung ist drüber. Klar ist die Abdeckung aus Plastik X( :crazy:
    Zum Lüfernachlauf ist zusagen das der eig. einwandfrei funktioniert.
    Ich habe ja das gefühl das, dass Nockwenwellen lager oben direkt hinterm NW-Rad irgendwie sehr heiß wird.
    Meinste das könnte es sein Kleinheribert, und wenn ja wie löse ich es am besten? ;(

  • Hmm, der Zahnriemen schleift da nicht? Denn das könnte durch eine defekte Spannrolle oder ein nicht richtig angezogenes NW Rad auch sein...


    Wie sieht der Zahnriemen aus?


    Dass er an der Welle heiss wird, kann ich mir net vorstellen..bei solchen Temperaturen solltest schon was hören ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!