Hallo,
ich habe auch gerade ein Radio VW Gamma 5 in meinen 94er B4 eingebaut.
Hier nochmal die Übersicht der relevanten Pinbelegungen am Stecker A für das VW Gamma 5:
1 - leer
2 - leer
3 - "K-Bus": die Antennenstromversorgung, dort kommen 12V raus (nachgemessen)
4 - S-Kontakt (KL 15): Hier habe ich das geschaltete Plus der Klemme 86s vom Zündschalter genommen. War sowas von easy...
5 - Dauerplus
6 - Beleuchtung(splus)
7 - Dauerplus
8 - Masse
Vorher war ein Audi Beta drin mit der Belegung:
1- 4 leer
5 - Antennenstromversorgung (weisses Kabel)
6 - Beleuchtung(splus)
7 - Dauerplus
8 - Masse
Am Anfang ließ ich die originale Steckerbelegung und konnte das Radio zum Laufen bekommen, indem 5 und 7 überbrückt wurden. Nur hat dann auch dauernd der Warnsummer gemeckert.
Mit der neuen/geänderten Belegung geht das Radio aus wenn man den Zündschlüssel abzieht, zum automatischen Einschalten reicht es, wenn der Zündschlüssel in die 1. Position gedreht wird.
Was mir noch aufgefallen ist: beim Anstecken/Anschließen des Radios mit der neuen Steckerbelegung ließ sich das Radio auch ohne Zündschlüssel einschalten. Danach nur noch mit Zündschlüssel.
Edit: Auch ohne Zündschlüssel kann man das Radio einschalten.
Viele Grüße...