Kaufberatung Audi B4 Avant 2.0E

  • Hi Fans^^,


    hab mich jetzt mal bissl durch die suche gekämpft aber irgendwie kein befriedigendes ergebnis gefunden. Vor allem brauch ich ja ne Beratung zu nem konkreten Fahrzeug und keine allgemeine^^.


    Wie manche evtl schon in der SUCHE gelesen haben, suche ich nen B4 Avant für meine Mum, da die ihren Leasing Citroen abgibt. (Gott sei dank)


    Dann kam sie zu mir und hat mich gefragt, was mit einem Budged von 1000-1200 euro an Gebrauchtwagen drin ist. Er sollte eben bissl Leistung haben, günstig im unterhalt, verbrauch unter 10l und Laderaum.


    Naja, wie ihr euch denken könnt, blieb ja nur Audi für mich^^. In dem Fall der B4 Avant mit dem 2.0E, 116ps Motor.


    Hab jetzt einen gefunden der im Budged liegt mit folgenden Eckdaten:


    Audi 80 B4 Avant
    EZ: Januar 1993
    2.0E mit 116ps
    Schaltgetriebe
    dunkelgrün


    Tüv bis 01/2012


    Ausstattung:


    ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung




    Beim letzten tüv neu:


    Auspuff ab Kat , Bremsbeläge vo. und hi. , Antriebsmanchette vo., Stoßdämpfer vo.



    Die Karosse hat 215tkm runter, vor einem Monat ist ein Austauschmotor mit 150tkm reingekommen und ein neuer kühler verbaut worden. (tippe auf defekten kühler und daraus resultiertem Kopfschaden, deswegen motortausch)


    Er hat nen Kaltlaufregler auf D3 Norm.


    Sommerreifen auf alus sind dabei.


    Mängel:


    kleiner riss vorne in der stosstange und ne minimale delle neben dem blinker am koti.


    Optisch sieht der wagen auf den bildern sehr sauber und gepflegt aus.


    Will mir den wagen am Samstag anschaun fahren und daher hät ich paar fragen.


    ist der preis an sich ok? (1000 euro). Worauf muss ich achten, da er ja ne AHK hat und evtl viel hängerbetrieb gefahren ist.?


    Wie fährt sich der 2.0E im gegensatz zum NG im T89? sollte ein grosser unterschied bemerkbar sein oder eher weniger? Da es ein Avant ist, denk ich mal er sollte schon nen guten tacken schlechter gehen.


    Die restlichen Stellen sind eigentlich bekannt^^. Rost hat er angeblich keinen, naja mal sehen *gg* :D

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!