Hat jemand beim T89 schon mal das seitenteil hinten Links o. revhts ausgetauscht?

  • HI,


    da mein winter 90ger von anno dazumal noch einen mehr schlecht als recht reparierten schaden hinten links hat, wollt ich mal fragen ob jemand das seitenteil am tank schon mal getauscht hat?


    war wohl ein auffahrunfall bei dem das teil gestaucht wurde. auch der teil unter der stosstange ist leicht in mitleidenschaft gezogen sodass sie nicht 100% sitzt.


    kann morgen mal bilder machen wenns hilft.



    Ob ich das mit aufzinnen wieder hinbekommen würde is fraglich, also kam mir die idee evtl das seitenteil rauszuschneiden und ein komplettes einzusetzen.


    fraglich nur dann, wieviel rausschneiden, da sich die stauchung bis hoch zur heckklappenkante zieht...aber es sieht ned so toll aus und irgendwie störts mich einfach, auch wenn er nur fürn winter gedacht ist bzw verkauft wird.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Bilder würden sehr helfen!!!


    Aber wenn du dir das wirklich antust (sinnlos bei nem Winterauto!), kannst du, wenn noch lieferbar, ein "Reparaturblech" kaufen. Für Seat gibts das über den kompletten seitlichen Heckbereich. Das legst du dann auf, zeichnest an, felxt aus und punktest neu ein. Was aber eine Sau arbeit ist.


    Nachher haste halt die ganzen Kanten und alles wieder schön drinne, und wenn du sauber arbeitest siehste es nimmer.
    Also mach dich schlau ob der :) das fürn 90ger (noch) hat.



    lg

  • Naja was heisst NUR winterauto, is ein audi 90 quattro...also eigentlich schon erhaltungswürdig, vor allem weil er technisch ganz gut schuss ist. zumal ich ihn verkaufen will.


    ich werd morgen mal bilder machen und die stellen markieren die ich meine, dann kann man eher was sagen. leider wurde vom vorbesitzer wild rumgespachtelt und gespraydosed^^. da sieht mans schlecht.


    hast du ne ca ahnung was die repbleche beim ^^ kosten?

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Also ich hab diese Woche meinen wieder "Ausgebeult"!
    Hab zuerst die Teile was gestaucht waren wieder ausgezogen, indem Ich ein 2 Löcher gebort habe Eisenseil durch, um einen Festen Baum gewickelt und dann mit gefühl weggefahren.
    Danach hab ich das den Rechtenkotflügel mit Schablone ausgeschnitten, einen zweiten 80 gekauft und Schablone drauf und wieder geschnitten. Dann eingeschweißt war mit Kitten ca. 3 Stunden Arbeit und Lackiert wird er erst. Also der Zeitaufand war viel geringer als ich gedacht habe.


    Edit: Linien sind genau so wie voher und vom Unfall eig nichts mehr sichtbar... Sryy ned kauft geschenkt bekommen

  • Genau, so ähnlich hat ich mir das für meinen auch vorgestellt. mit schablone das alte teil raus, von nem schrott-80ger das seitenteil mit der schablone rausschneiden und bei mir einsetzen. um den lack gehts mir weniger, eher um die delle die mich einfach nervt^^. sie ist zwar ned direkt auffällig aber man siehts und die stosstange sitzt hinten links eben nicht hundertpro...da is ein kleiner spalt

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • is mir eigentlich egal welchen motor der drin hat, brauch ja nur das seitenteil, das flex ich am schrottplatz einfach raus, da taugt ja jeder x beliebige B3. sind ja hinten alle gleich^^.


    hier mal ein bild von der seite, man sieht ned viel aber mom hab ich leider kein anderes bild. mach morgen noch bessere.


    http://www.myimg.de/?img=audi90schaden4b244.jpg

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • ui das blech sieht ja mal super aus...aber 200 öcken is scho viel für so ein stück blech, dafür krieg ich ja nen kompletten schlacht-b3^^


    ich kriegs hier aufm schrott und ich hät auch platz für nen kompletten schlachter, bin auch schon am überlegen, da ich noch nen kotflügel brauch und türen...die haben nämlich leichten gammel^^. mein bruder braucht für seinen b3 auch diverse teile, da würd sich das anbieten.


    Wenn das ganze zustande kommt werd ichs auf alle fälle bebildern und hier reinstellen. das seitenteil ist eigentlich das einzige was mich bis jetzt dran gehindert hat geld in den wagen zu stecken. wie gesagt, der rest ist eigentlich noch gut in schuss.


    danke erstmal für die hilfe und vorschläge. werd morgen noch bilder machen

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Wenns das denn noch geben würde! Musst mal schauen, ich hatte ja vor etwas längerer Zeit ja auch einen Auffahrunfall hinten. Das Seitenteil allerdings Fahrerseite war "hinüber" . Ein neues Originales bestellt, kam auch, nur die falsche Seite. Angefragt, ja die linke gibts neu nichtmehr. Wenn du Glück hast bekommst die Rechte noch neu. Ansonsten belobt dir nix anderes übrig eines vom Schrott zu holen wie du es vorhast.


    Meines haben wir dann doch noch gerettet, den Dozer hinten angesetzt und gezogen. Anschließend im Radlauf unten nen Loch rein um die Zerrungsdelle wieder rauszuholen.War nen Heidenaufwand sag ich dir, dennoch denk ich hat sichs gelohnt!

  • Bei einem ansonsten guten 90er quattro würde sich das schon lohnen, allerdings nicht wenn er in nächster Zeit verkauft werden soll.
    Problematisch sind die Trennstellen in Hinsicht auf spätere Rostbildung. Ehemalige Unfallwagen haben in diesen Bereichen sehr oft Rostprobleme selbst wenn der Schaden in einer Fachwerkstatt behoben wurde
    Das Seitenteil als Laie selber auszutauschen ist (zumindest wenn das Ergebnis dauerhaft perfekt sein soll) fast unmöglich und der Preis für das Blech macht nur einen Bruchteil der Rechnung aus (Arbeitszeit, Lackierung usw...), der Preis wird den momentanen Zeitwert des Fahrzeuges sicher übersteigen zudem Unfallwagen keinen so hohen Preis erzielen wie ein unfallfreier.

  • Klar, über die Rentabilität kann man streiten, aber ich hab nen karosseriefachmann im freundeskreis und auch nen lackierer^^, die arbeitskosten würden also im rahmen von nem kasten bier o.ä. bleiben. Wär rein nur das material.


    Rosten tut er an der stelle eh schon, also schlechter werden kann es eigentlich ned, aber mich nervt die stelle einfach. Wie gesagt, der schaden wurde schon repariert, aber eben auch nur so mit halbem herzen wenn ich mir das ansehe. spaltmasse an den hinteren türen passen aber, also so schlimm war der bumms ned. auch der kofferraumdeckel passt sauber.


    Da ich ja meine beiden audis zusammen los werden will, kann es wohl auch noch dauern mit dem verkauf, daher werd ichs evtl trotzdem in angriff nehmen. Wenn nicht kann man fast drauf warten dass er in 2 jahren am schrott landet und darum wärs echt schade, auch wenn er kein 1a zustand hat.



    PS: vollkommen perfekt muss er ned werden, aber die falte soll einfach weg^^

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • gibst mir die andere seite auch noch dazu, dann kann ich mir ne zieharmonika baun^^, fals der parkplatz mal zu klein sein sollte *gg*

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!