Hifi Anlage

  • Moin,


    habe mir vor kurzem einen Audi 80 2.0 Bj.10/1994 zugelegt. Nun möchte ich gern eine vernünftige Anlage rein haben, doch leider gibts da ja nicht viele möglichkeiten..... habe schon an doorboards gedacht aber hoffe das mir jemand vllt. einen besseren Tip geben kann. In der Hutablage sind auch schon 2 Lautsprecher eingebaut, doch die sind müll....


    Gruß Marv

  • wenn du in der Hutablage selbst das Blech "bearbeitet" hast oder weist das es wurde, dann stimmt das!
    Aber nur durch Lautsprecher alleine nicht, wenns z.B. kleine Lautsprecher sind die in die Originalen Löcher passen dann gehts.
    Ist zwar nicht empfehlenswert aber das ist ne andere Geschichte.


    Gruß


    PS. Suche benutzten, rechts oben zu finden! Es gibt hier schon Threads in denen das Thema angesprochen wurde!
    Sonst gibts hier bald ma mecker, den hier ist schonmal darauf hingewiesen worden!

  • hm das mit der suche ist okay und verstehe ich warum ihr ihn darauf hinweist...


    Marv mach doch unter der rubrik "fahrzeugdokumentationen" eine eigene Fahrzeugdokumentation auf, dort kannst du dann fragen und diskutieren unter Kommentare zur Dokumentation ;) so gehts -klick-


    über die suche findest du dann noch bestimmt hilfreiche sachen,nützliche tipps und tricks aus den bisher geschriebenen themen. (wo passt was rein etc..)


    lg andi

  • Moin,


    habe mir vor kurzem einen Audi 80 2.0 Bj.10/1994 zugelegt. Nun möchte ich gern eine vernünftige Anlage rein haben, doch leider gibts da ja nicht viele möglichkeiten..... habe schon an doorboards gedacht aber hoffe das mir jemand vllt. einen besseren Tip geben kann. In der Hutablage sind auch schon 2 Lautsprecher eingebaut, doch die sind müll....


    Gruß Marv


    es hängt von deinen Budget ab, afaik gibt es keine bessere Lösung als Doorboard. Streng betrachtet gibt es aber nicht DIE Lösung , sondern nur den besten Kompromiss.... :thumbup:

  • Je nachdem.
    In meinem alten Audi 80 hatte ich die Kabel ganz normal in den Kabelkanälen (Einstiegsleisten) nach hinten zum Verstärker (Kofferraum) zur Tür hin hatte ich die Kabel durch den Türkanal geleitet wie auch die Kabel für el. Fh. oder el. Spiegel. Hat sehr gut funktioniert.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Moin....


    habe jetzt vor vorne ins armaturenbrett 100mm koax lautsprecher von hifonics einzubauen.... Meine Frage ist nun ob ich in die Hutablage ein Komposystem einbauen kann und somit die hochtöner auch hinten sitzen können oder ob ich da auch lieber koax lautsprecher einbauen soll.....Ich weiß zwar das die Hutablage nicht die beste Lösung ist, aber ich habe keine Lust mir Doorboards zu bauen ...


    Gruß

  • Ok...danke erstmal !dann muss ich mir wohl doch doorboards zulegen....ich will damit kein Wettbewerb gewinnen oder so, aber es sollte schön qualitativer sound mit guter leistung sein.....reichen da doorboards für 165er lautsprecher??? Und was wäre dann besser, 3wege oder 2wege.....ich werde mir noch eine endstufe und einen Subwoofer zulegen also bräuchte ich theoretisch ja keine 3 wege lautsprecher. Brauch ich dann im armaturenbrett Hochtöner??


    Gruß

  • dein 3.Weg wird dir keinen Subwoofer ersetzen, da es meist der 165mm Lautsprecher sein wird.
    Klanglich bringt ein 3Wege System mehr als ein 2Wege, Subwoofer kann bei beiden trotzdem mit für die richtig tiefen Frequenzen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • mäp, nen 2 Wege system ist schon schwer genug, aber nen 3 wege...ohjemine....


    Brauchen tut man nichts, WOLLEn ist die Frage, das musst du dir selber beantworten, was DU willst...


    ich fand 5Weg noch zu wenig ;) Daheim musste eine 6Weg Weiche her ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!