Super E10

  • http://www.e10-versicherung.de/


    Die E10-Versicherung ist genial.... Gilt nur, wenn mindestens zu 80% bei Shell getankt wird.
    --> Nicht versicherbar: Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor 1996


    "Wir erstatten die Aufwendungen für die Reparatur von Schäden, die unmittelbar und kausal durch das Tanken von Shell FuelSave Super E10 an dem versicherten PKW verursacht wurden."
    Und das auch nur für 18 Monate. Langzeitschäden bleiben leider außen vor.


    Fassen wir also zusammen:
    - E10 in Fahrzeugen vor 1996 ist generell unsicher.
    - Langzeitschäden sind wahrscheinlich.


    --> Immerhin hat mans jetzt mal schriftlich... *kopfschüttel*

  • die versicherung is gültig bis zu 18monate,in der zeit muss man bis zu 80% vom dahin getankten sprit von shell bezogen haben & dann gehts los :P


    sie greift bei schäden,die durch den sprit entstanden sind,hierfür muss ne zertifizierte fachwerkstatt feststellen,dass es durch den kraftstoff passiert is,dann schaltet shell nen gutachter ein & der muss entscheiden,obs durch den kraftstoff is oder nicht doch alter &/oder laufleistung :huh:


    lange rede,gar kein sinn,man kanns in ein wort fassen,bauernfängerei ;)


    Aber mal so nebenbei; wie läuft das eigentlich in Frankreich? Da haben die doch auch den Scheiß eingeführt. Da ist von Boykott aber irgendwie nichts zu hören. :huh:



    doch,nur jeder auf seine art,seit dem brennen in frankreich weniger autos ^^

  • Mit der Versicherung hat Shell nen Weg gefunden den Leuten weiter das Geld aus der Tasche zu ziehen, da Shell eh im Durchschnitt bis zu 3 Cent pro Liter teurer ist.
    Also alles was nach 18 Monaten mit den Motor passiert ist nicht mehr deren Sache. Doll X(


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Bei der Versicherung von Shell ...
    Also der Kunde (der Autofahrer) ist erstmal in der Beweis-Pflicht.
    Und nun zeig mir doch mal einer wie ein Motorschaden der durch E10 entstanden ist aussieht ? :)


    Hm weiß iwie noch keiner so richtig ... ;)


    Dazu kommt noch, das man die kosten für Gutachten und so erstmal selbst tragen muß. Das kann dann schon mal ein paar Tausend Euros kosten, wenn die alles auseinander nehmen, um zu beweisen, das die schäden von dem vermeintlichten billig Fusel kommen. Erst wenn das bewiesen wurde, bezahlt auch diese Versicherung. In meinen Augen ist das auch nur Augenwäscherrei. :dash:

  • Is völlig klar.
    Alter, was ein Schwätzer! Wenn morgen wieder Spritlieferung kommt frag ich den Heini mal, ob der schomma ne Dichtung irgendwo an seim Aparat getauscht hat nach einer E10-Ladung. ;)


    Halte dagegen!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Dann hätten die Spediteure auch schon Alarm gemacht. Jedesmal die Ventildichtungen tauschen kommt nicht gerade billig. Dafür steht der Tanker auch einen halben Tag in der Werkstatt. Die sind nicht eben in 5min gewechselt. :thumbdown:

  • Moin moin.


    Also zu dem Thema mal etwas.


    Das fängt doch schon damit an, das die Polizei in ihren Benzinern kein E10 Tanken darf, warum denn wenn da nix passieren kann??!!! :crazy:


    Desweitern jetzt diese Tolle VerUNsicherung, die mal absolut gar keinen Sinn macht, das ist verarsche der Leute.
    Nur bis zu 18 Monaten, dann mehr als 80% Tanken von dem Zeug und dann ist man noch in der Beweispflicht + muss in Vorkasse tretten.


    Wer es mit bekommen hat, warum war auf einmal BMW da und sagte es gibt Probleme mit dem E10 und auf einmal:


    NE DAS WAR NUR FÜR E10 DAS NICHT DEM DEUTSCHEN QUALI ENTSPRICHT.............. was komisch erst so dann so.


    Wie ihr seht bin ich selber Mechaniker und man bekommt schonmal das eine oder andere im Autohaus mit.....


    LASST DIE FINGER VON DEM E10 :nono:


    Die Schreiben das die Autos es Tanke können, die Sprechen nicht von einer Problemlosen nutzung....
    Außerdem, was ist den mit Zu- Und Standheizungen, vertragen die den Sprit und übernimmt Audi o. VW die haftung dafür wenn ein defekt entsteht???
    Genau so wie andere Einbauten die Sprit brauchen........


    Also ein rat lasst die Finger von dem E10 und Tankt weiter das jute Super, auch wenn's ein paar Cent Teurer ist........EUER AUTO WIRD ES EUCH DANKEN....... :love:


    Liebst grüße
    Der Joe



    P.s.


    Warum darf man dann E10 beim 1.4 16V von VW Tanken und beim 1.4 16V von Seat nicht, sind beides 1 zu 1 die gleichen Motoren. :golly:


    Selbst wenn wir eines besseren belehrt werden, das die Autos E10 vertragen,


    WER HAT UNS DEN GEFRAGT OB WIR ES HABEN WOLLEN, genau wie damals der Euro.


    Heisst es nicht WIR SIND DAS VOLK...... also ich bin nicht gefragt worden ob ich's haben möchte
    NUR ALLEINE DESWEGEN WERDE ICH ES NICHT TANKEN (abgesehen davon mein Audi darf es sowieso nicht)

  • Außerdem, was ist den mit Zu- Und Standheizungen


    Also wenn man Auf der ADAC seite in die Liste schaut, z.B. Audi, dann stehen da die modelle die es nicht Tanken dürfen. Betont wird im schluß satz auch ganz deutlich, das Fahrzeuge mit Standheizung es nicht Tanken dürfen.
    Standheizungen können mit dem "Bio-Saft" auch nichts anfangen.

  • Also ich hab mit der ganzen Verunsicherung abgeschlossen
    und werde Meinen in ca. 14 Tagen auf Gas umbauen lassen...hab langsam die Faxen dicke.
    Des Super geht bei uns seit Wochen nicht mehr unter 1,50 Euro.....aktuell 1,55 Euro,bei E10 müsste ich nen Nagel im Kopp haben :crazy:


    Ergo bleibt des LPG....und billiger gehts halt einfach im Moment nicht....außer man lässt die Kiste stehn :P

  • ich hab das E10 getue auch sat... bei mir ligt der sprit zwischen 1,45 bis 1,54....
    man bedenke, zur euro einführung hab ich noch für 99cent den liter Super getankt!!! :pillepalle:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!