3 fragen Zylinderkopf und Mittelschaldämpfer und Kaltlaufregler

  • Hallo


    Ich hätte da mal 3 fragen an euch und hoffe ihr habt mir auf alle drei ne antwort.
    Ich habe einen audi 80 B3 Bj.88 1,8s Motorkenbuchstabe: SF mit vergaser
    1 Frage:


    Past bei mir der Zylinderkopf von nem audi 80 B3 typ89 1,8l
    90 Ps
    auch drauf?


    2 Frage:


    Weiß jemand von euch wo ich den mittelschaldämpfer von Bosi bekomme. Ich habe einen Bosi Endtopf drauf aber ich finde bei google nichts über nen Bosi Mittelschaldämpfer oder sowas ähnliches wo vom Kat bis zum Endtopf geht von Bosi.


    3 Frage:


    Wie ihr seht ich suche nen Kaltlaufregler für mein Audi 80 1,8s MKB:SF aber ich finde keinen wo dazu past immer nur für den 90PS und nicht für den 88PS. Ich habe mal irgendwo gelesen das welche mit MKB:SF welche verbaut haben aber woher haben die den Kaltlaufregler. Bitte Helft mir.


    Gruß Bernd

  • Hm an Mithras Aussage ist was dran :)


    Aber trotzdem:
    allein wenn du mal bei Wikepedia schaust wirst sehen es gab mehre Audi 80 mit 90PS, also auch verschiedene MKBs bei denen.


    Zum Auspuff:
    Bosi bietet ESD und Halbanlagen ab KAT an. Einzeln verkaufen sie die MSD wohl nicht, nur im Komplettpaket.
    Könntest aber trotzdem dort anfragen.


    KLR gibts 2 bekannte Hersteller, TwinTec und HJS.
    Wenn beide keine KLRs für den SF anbieten dann wirst da wohl schlechte Karten haben. Bliebe vllt noch die Variante mit dem MiniKat um auf Euro2 zu kommen. Ob es da was gibt weiß ich auch nicht.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Der SF ist standardmäßig mit einem ungeregelten Kat unterwegs. Die einzige Umrüstung die es dafür gibt, ist die auf eine Lambda Sonde. Dann hast wenigstens schon mal Euro 1. Allerdings funktioniert dieser Umrüstsatz mehr schlecht als recht. Denn was soll eine Lambdasonde bzw. das mitgelierferte Steuergerät an einem mechanischen Vergaser ausrichten?
    Hatte es bei meinem alten 80er auch verbaut und war so rein gar nicht zufrieden damit.


    Eine weitere Umrüstung auf die nächst bessere Abgasnorm funktioniert nicht. Einmal umrüsten für die bessere Steuerklasse danach ist fertig.



    Laut ETKA passen die kompletten Zylinderköpfe also inkl. Ventilen und Nockenwelle vom NE und JV Motor. Ohne Innereien kannst ebenfalls den Kopf vom PP, RN, RU und RM nehmen.

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