Leuchtmittel+Tausch Audi Coupe Quattro 20v

  • Moin Leute, gestern abend auf dem weg zu einem Fastfood "Restaurante" hab ich festgestellt das auf der Fahrerseite das Abblendlich nicht mehr funktioniert. Kaum sind wir am Ziel angekommen wunderte ich mich warum es so dunkel ist..., ich stieg aus und dachte what the fuck?! auf einmal ging die andere seite auch nicht mehr.


    Nun zu meiner für mich peinlich vorkommenden Frage. Wennn ich das Leuchtmittel tauschen will wie mach ich das bau ich den Scheinwerfer nach vorne weg raus oder wie auch bei andere autos den Motorraumseitig also nach innen?
    Weil ich habe mir das mal angeschaut da muss ich recht viel wegbauen??


    PS:Was für Leuchtmittel kommen da überhaupt rein H1?*peinlich*(Ist mein erster Audi)

  • So isses... einfach von innen die Deckel der Scheinwerfer abdrehen, Birnsche tauschen und wieder zusammenpfrimeln...


    In Fahrtrichtung rechts is bissl mehr wegzubauen... aber hat bei mir beim ersten Anlauf auch nicht mehr als 5 min gedauert... Also relativ simpel wenn das sogar ich hinbekomme... ^^


    greez

  • Moin,
    wenn es beim 20v so aussieht wie beim 10v, dann musst du in Fahrtrichtung rechts nur die gesteckte Verkleidung für die Ansaugluftführung hinter dem Scheinwerfer rausnehmen, dann kommst du schon von hinten an den Scheinwerfer. Ueber dem Deckel ist jeweils ein kleiner Bügel, den du zur Seite wegdrücken kannst, dann fällt die Kappe hinten schon fast von selbst ab. Leuchtmittel sind im Abblendlicht H4, Fernlicht ist zusätzlich nochmal H1, wenn du, wie ich vermute auf dem Avatar zu erkennen, die 90er Doppelscheinwerfer drin hast.
    In Fahrtrichtung links musst du die Verkleidung über dem Kühler wegmachen, sind auch nur ein paar wenige Schrauben, dann kommst du auch dort ganz komfortabel von hinten an den Scheinwerfer ran.


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!