Audi 80 Quattro Competition wirkliche PS?
-
-
an nem verdammt fetten fahrer
der vtec um das selbe baujahr wie dein B3 leistet 150ps bei ner knappen tonne gewicht,das ding rennt über 220km,da kannste dich mit 137ps bei 1150kg im audi 80 16V,der 9,1sec von 0-100km/h braucht & nur 208km/h rennt,schon lang machen
die verdammten frisösenferraris danach zähl ich nicht mit
he albert,bei der japanischen nuggelpinne kannst sie auch gepflegt auf
der haubedem wagendach packen -
und man muss bedenken die Dinger machen auf der Autobahn gar keinen Spaß, die Getriebe sind auch recht kurz Übersetzt.
Oh man FrisösenferrariHab ich schon lang nimmer gehört, aber sowas von zutreffend - für nen Mann ein absolutes No-go der Wagen
-
Mir gehts bei dem 8L HEMI nich drum maximale Leistung rauszukitzeln, sondern um das geblubber wenn man ihn anlässt...
-
Ähm, Jungs,
Wo ist hier die Diskussion über die Leistung eines Compis?
Wieder BTT bitte
-
Sry...
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum Audi damals Autos ausliefert mit der Angabe sie haben 140PS obwohl mehr drinstecken soll...?!?
Würde doch keinen Sinn machen... Dann wären ja alle Fahrzeugscheine/Briefe falsch...
-
Auch die Serienmotoren haben eine gewisse Streuung. Sowohl nach oben als auch nach unten. Somit gibt es Motoren, die einfach besser "gehen" und welche, die schon von anfang an irgendwie nicht so recht vorwärts kommen.
-
Das is aber ja was anderes ob der Motor statt 140PS dann 143PS hat oder eben 170PS. Weil er sagt das laut Aussage "weit mehr" drinstecken soll... Ich denke damit is dann nicht nur die Streuung gemeint...^^
-
Das is aber ja was anderes ob der Motor statt 140PS dann 143PS hat oder eben 170PS. Weil er sagt das laut Aussage "weit mehr" drinstecken soll... Ich denke damit is dann nicht nur die Streuung gemeint...^^
Das ist natürlich was anderes. Aber es sollte ja wohl klar sein, dass man im Rennsport ein wenig mehr machen kann, was auf der Straße eben nicht zulässig ist. Gerade wegen Schallemission, Abgaswerten und sonstigem nicht zugelassenem Schnickschnack
-
Unterschied zwischen Rennsport und Strassenzulassung is schon klar... Nur dachte ich er bezieht das auf die strassenzugelassenen Compis in denen mehr als angegeben steckt...
-
Also ich denk mehr als 150 PS wird ein Compi nicht haben, egal wie viel Glück man hat :D. Ich würd mal bei der Streuung so zwischen-3 und +6% ausgehn, irgendwas um den dreh..
Wenner alt is und die Verdichtung ect. nimmer so toll is vielleicht ein bisserl weniger.
Oder lieg ich da jetzt so falsch? :D.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!